Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Xwinfield Hat er gesagt warum das Panorama Dach Schuld ist (irgendwie begründet? )? ?


    Danke im voraus


    Sthras

    Ja hat er....... er sagte das die Dichtungsgummis Schuld sind! das Dach kommt raus und wird mit neuen Dichtungen neu verklebt...... ob man den Aussagen trauen kann steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich hatte das Problem mit Windgeräuschen auch schon mal bei einem Vorgängerfahrzeug. Ab ca. 130 gab es ein helles, pfeifendes Geräusch. Als ich bei meinem Händler war, konnte er nach Hinweisen des Herstellers den Fehler lokalisieren: Es handelte sich um die Gummidichtung der Frontscheibe, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit vibrierte. Etwas Kleber drunter, und die Sache war erledigt. Vielleicht ist es hier etwas ähnliches......

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • Ich habe ja auch da P-Dach aber konnte bis jetzt kein pfeifen feststellen. :whistling: Muss aber dazu sagen das ich erst 710 km drauf habe und ab 1500 km schneller darf :saint: .
    Hoffentlich bleibt es so ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ich habe ja auch da P-Dach aber konnte bis jetzt kein pfeifen feststellen. :whistling: Muss aber dazu sagen das ich erst 710 km drauf habe und ab 1500 km schneller darf :saint: .
    Hoffentlich bleibt es so ;)

    So wie sich das hier rauskristallisiert kommt das sowohl bei Windschutzscheibe als auch Panoramadach vor...... meistens jedoch erst nach ein paar tausend Kilometer. Du würdest es auf jedenfall hören.... Abhilfe ist in Aussicht.

  • Hatte gestern mit meinem neuen Kadjar die erste Ausfahrt.
    Bin versehentlich viel zu schnell auf der Autobahn unterwegs
    gewesen; habe nich ans Einfahren gedacht. Bis 160 km/h so
    gut wie keine Windgeräusche.


    LG
    hubi

  • Das Fahrzeug ist wieder da...... laut KD Meister wurde die Dichtung zwischen Panoramadach und Windschutzscheibe neu verklebt und das Geräusch wäre nun weg. Sämtliche anderen Mängel wurden als solche anerkannt und bestätigt Abhilfe ist aber auf die schnelle nicht möglich...... will heissen: alle Mängel müssen bei der Kundenbetreuung angezeigt werden..... Bearbeitungszeit bis zu 8 Tage.

  • Das Fahrzeug ist wieder da...... laut KD Meister wurde die Dichtung zwischen Panoramadach und Windschutzscheibe neu verklebt und das Geräusch wäre nun weg. Sämtliche anderen Mängel wurden als solche anerkannt und bestätigt Abhilfe ist aber auf die schnelle nicht möglich...... will heissen: alle Mängel müssen bei der Kundenbetreuung angezeigt werden..... Bearbeitungszeit bis zu 8 Tage.

    AH meldet bei Kundenbetreuung ?

  • AH meldet bei Kundenbetreuung ?

    leider nicht Gogo......... der Kunde darf sich selber darum kümmern. Wir empfanden das auch als sehr "Kundenfreundlich"! besonders wenn man die Aussage bekommt "Wir (das Autohaus) bekommen von denen eh keine Auskunft". Hat für uns einen faden Beigeschmack welcher uns dazu bewegt das Autohaus zu wechseln......