Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Zu dem Thema hier mal kanpp formuliert die Grundlage.


    Dabei spielt nicht nur die Form der Spiegelkappen eine Rolle, sondern auch die Der Motorhaube und der Kotflügel. Beim Umströmen dieser Bauteile durch den Fahrtwind entstehen durch Druckveränderungen Verwirbelungen, die das typische raschelnde Windgeräusch erzeugen. Spalte und Vertiefungen können gar je nachdem zu einem Pfeifen führen.


    Windgeräusche habe ich ebenfalls, allerdings im normalen Rahmen. Ob man da viel machen kann bezweifle ich, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.


    Im übrigen geht es Fahrern andere SUVs, auch den Deutschen, auch so.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo sthras, mein Gott so laut und schlimm ist es bei mir auf keinen Fall, das hört sich extrem an, keine Ahnung woher dieses pfeifen kommt, so laut und so schlimm war es bei mir auf keinen Fall. =O=O=O Hoffe das man da ganz schnell eine Lösung findet, denn mit diesem pfeiffen würde ich keinen Meter mehr mit fahren und das Auto dem Händler auf den Hof stellen,


    Gruß


    Setzer

  • Oh je...
    Das tönt krass.
    Hab jetzt mit meinem Kadjar 3200 Km auf dem Tacho. Im Innenraum absolute Ruhe, auch bei hohen Geschwindigkeiten und starken äusseren Einflüssen wie Regen und starke Windböen. Bin eigentlich überrascht wie ruhig er läuft. Hoffentlich bleibt das auch so.

  • So ein Geräusch habe ich nicht, ist ja schlimm. Bei mir hört es sich an, als ob eine Abdeckung am Unterboden flattert. Der Kadjar scheint ein Auto für Individualisten zu sein. Jedem sein eigenes Geräusch. :( Kann ich eigentlich nicht drüber lachen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • sthras...... genau mein Geräusch !


    Danke für den Service....... die Musik nehme ich mit in's Autohaus und brauche das nicht mehr selber aufnehmen. Bin mal gespannt......