Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Sieh dir mal meinen Beitrag 18 und 30 an.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich bin der Meinung die Windgeräusche kommen nicht vom Spiegel sondern der Windschutzscheibe.
    Gruß
    Alexis

  • Meine Herrn, Leute...wieder so ne Diskussion hier..
    ..." ab 185 wird es laut"...??
    Dann musst du dir für über hundert Riesen nen 7bener BMW mit V12 holen...
    ...dann hörst du bei 200 noch ne Fliege rülpsen...!!


    ..Nein, Spaß beiseite...hat schon mal einer die Spiegel während der Fahrt
    eingeklappt..?
    So könnte man ja auch lokalisieren, obs wirklich an den Spiegeln hapert...!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Ich habe heute nochmal Gas gegeben und mir noch einmal den Geräuschpegel reingezogen. Auch das Einklappen der Spiegel ändert nichts an dem Krach. Es hört sich an, als ob irgendein Teil lose wäre und rumflappern würde. Die Geräusche durch die Spiegel hatte der Qashqai auch bis zur Abdichtung.
    Das was der oder besser mein Kadjar zu bieten hat, übertrifft das was ich kenne bei weitem und das nicht im positiven Sinne.
    Mittwoch ist Termin w.g. R- Link und auch der Geräsche, die nicht akzeptabel sind. Das hat auch nichts mit Premium zu tun, Renault kann das besser. So einen Radau hatte ich noch nie!!!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Gestern und heute war mein Fahrzeug beim Händler, es wurde u.A. nach der Ursache der unglaublichen Windgeräsche gesucht. Abhilfe soll geschaffen haben:
    Einstellen der Türen. Die Spaltmaße wurden korrigiert. Muß ich mir noch bei Tageslicht ansehen.
    Des weiteren wurde irgend eine Blende an der Windschutzscheibe befestigt. Habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.
    Unter der hinteren Stoßstange wurde ein Blech befestigt. Dort gab es ein Geräusch, wenn man beim Beladen nur mit dem Knie an den Stoßfänger kam.


    Fazit: Nichts fertig und der Spaß am Auto geht flöten. Da hätte ich ebenso den Qashqai behalten können.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight () aus folgendem Grund: Habe die R-Link betreffenden Inhalte in den passenden Thread verschoben.