Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Versteh das schon..... aber wenn i ein so dermaßen lautes Problem habe,und als Antwort vom Personal bekomme "müssen wir bei Renault Anfragen was wir da machen sollen" und das seit Wochen!!!
    Gut man könnte jetzt sagen Wechsel die Werkstatt... nein mache ich nicht und das auch aus einem einfachen Grund , das ist der Händler wo ich es gekauft habe als halbjahreswagen, sprich er steht in der Pflicht mir ein Mangelfreien wagen hinzustellen... schafft er es nicht ?( Wandel ich bei ihm.
    Er hatte 3 versuche ... jetzt gibts ne Frist bis Ende April die Mängel!! Zu beheben ... schafft er es nicht kann er sein Kahn zurücknehmen und nach 15 Jahren Renault ist Schluss.... außer mit dem laguna 2 hatte ich mit keinem anderen soviel Probleme wie mit der Kiste!

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Ich kann deinen Ärger verstehen, auch was den Laguna II betrifft kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.


    Aber das löst dein Problem nicht.


    Ja, eventuell hilft ein Werkstattwechsel.


    Alternativ würde mir nur noch eine Karosserie Fachwerkstatt einfallen. Die sollten sich mit sowas auskennen und nicht selten löst auch mal ein"Freier" so ein Problem und das nicht nur bei Renault.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    Jetzt muss ich hier auch noch ein aktuelles Geräusch-Beseitigungs-Update zum Besten geben:


    Den Unterboden hab ich an den Rändern mit Schaumstoff unterlegt wie Thomas gemeint hat :thumbup: . Die "Service-Klappen" neben den Rücksitzen hab ich festgeklebt, wie schon mal beschrieben. Und Handschuhfach, Waschdüse und Kofferraumboden wurden gefilzt :)
    Die Mittelkonsole wurde von der Werkstatt letztendlich mit Dichtband ruhig gestellt. Und da ja nach meinem Klimakasten-Wasserschaden sämtliche Verkleidungen abgenommen wurden, haben die das auch gleich noch etwas besser zusammengebaut. Der Außenspiegel wurde auch noch etwas festgezogen.


    Lange Rede, kurzer Sinn - es ist jetzt auch während der Fahrt definitiv ruhig :thumbup: und ich hoffe, dass es so bleibt.



    UND: nochmal tausendmal Danke für die ganzen Lösungsvorschläge.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Servus Leidensgenossen,


    ich habe meinen Kadjar seit dem 27.03.17 bei der ersten Autobahnfahrt musste ich leider auch dieses .... Windgeräusch feststellen. Bei mir wird jetzt die Frontscheibe ausgetauscht. Ich hoffe, dass damit "der Fall" erledigt ist.

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 165
    black-pearl-schwarz, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Sicht-Paket, Anhängekupplung einklappbar
    bestellt am 14.10.2016, voraussichtlicher Liefertermin Ende April 2017; Lieferdatum 24.03.2017
    Navi 9.12.80.689874; Software 2.2.19.300; Boot 5446

  • Also ich war jetzt schon 3 mal in der Werkstatt wegen windgeräuschen am Spiegel und sie sind immer noch nicht richtig weg..... Wenn man sich heut zu tage ein neues Auto kaufen tut erwartet man eigentlich eine bessere Qualität.
    Neuer kadjar mit windgeräusche.... Radio Empfang total schlecht und Navigationsoftware wird nie bzw regelmäßig aktualisiert...... nochmal würde ich das Auto nicht kaufen.

  • Ja ... bei mir waren es noch viel mehr Sachen... ich hab die Sache jetzt einen Anwalt übergeben ,ich wollte es zwar erst nicht aber jetzt ist Schluss mit lustig.Die bekommen jetzt Zeit bis zum 10.05 die Mängel zu beheben.Wenn se es nicht schaffen die Windgeräusche abzustellen trete ich vom Kaufvertrag zurück.

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Hatte das selbe Problem bei unserem Kadjar, unerträgliche WIndgeräusche bei dem Fenster auf der Fahrerseite.


    Schlussendlich war es eine Dichtung auf der Innenseite der Tür, da wurden einfach 20cm OHNE Dichtung gelassen.
    Wurde wieder hergerichtet und passt!


    Lg.

  • Hatte das selbe Problem bei unserem Kadjar, unerträgliche WIndgeräusche bei dem Fenster auf der Fahrerseite.


    Schlussendlich war es eine Dichtung auf der Innenseite der Tür, da wurden einfach 20cm OHNE Dichtung gelassen.
    Wurde wieder hergerichtet und passt!


    Lg.

    mach doch bitte mal für uns ein Bild. Danke

  • Ja ... bei mir waren es noch viel mehr Sachen... ich hab die Sache jetzt einen Anwalt übergeben ,ich wollte es zwar erst nicht aber jetzt ist Schluss mit lustig.Die bekommen jetzt Zeit bis zum 10.05 die Mängel zu beheben.Wenn se es nicht schaffen die Windgeräusche abzustellen trete ich vom Kaufvertrag zurück.

    Ich befürchte ein Rücktritt alleine wegen der Windgeräsuche könnte schwierig werden, da diese alleine meist nur als Komforteinbuße betrachtet werden, und somit maximal eine Minderung des Kaufpreises rechtfertigen. Im Zusammenhang mit weiteren erheblichen Mängeln kann dass aber schon wieder ganz anders aussehen. Der Gang zum Anwalt ist bestimmt richtig gewesen.


    Bitte halte uns mal detailliert auf dem Laufenden (Maßnahmen des Anwalts, Maßnahmen des Autohauses etc.).