Knacken beim Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel

• Naja, sie zieht sich ja immerhin automatisch an... ^^
    Aber glaub auch nicht, dass das der Grund ist für das Problem, vor allem weil ich vom Faherersitz aus damals eher das Gefühl hatte, dass das "Knacken" von vorne kommt...

Doch immer wieder auch interessant, wie unterschiedlich das ist und wie groß scheinbar auch hier wieder mal die Streuung ist in Sachen Qualität... :huh::rolleyes:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Danke für die Info. Hab seit 2 Jahr das gleiche Problem Scheiben und Beläge wurden 3 mal getauscht sowie Antriebswelle. Bremssattel. Motorlager usw

Letztes Jahr hat der Mechaniker irgendeine Schutz (das die Schraube bzw Scheibe nicht locker wird) richtig montiert und ruhe wars.jetzt wurden die Beläge und Scheiben wieder getauscht und das Problem ist wieder da

Muss wieder zu den Typen der als einziger das repariert hat fahren

PS. Fachwerkstatt wie Renault in Wien konnten mir nach 1 Jahr auch nicht helfen .Konnte den Fehler nicht beseitigen aber Geld dafür haben sie kassiert und eine richtig große Summe.

• Wobei ich mich in Deinem Fall frage, wieso man auf Verdacht so viele Teile austauscht ohne das Problem richtig identifiziert zu haben. Gerade Antriebswellen sind nun auch nicht gerade billig. Auch wenn man Scheiben und Beläge bereits getauscht hat und das Knacken immer noch da war, wechselt man sie ja nicht ein zweites und ein drittes Mal. Ich glaube, ich wäre mit der Werkstatt hart in´s Gericht gegangen.

Man wechselt teure Bauteile aus und das ohne zu wissen, woran es liegt. Was für ein Mist. Du tust mir echt leid, das muss ich mal erwähnen.

• .... und man die vermeintlich "defekten" Teile, die ja immer fast neu waren, nicht mal mitbekommt .... ok, man müßte da auch vorher Bescheid geben, daß man die ausgebauten Teile haben will

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |