RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Renault und Software - Zwei Welten prallen aufeinander ;(

    Auf was spielst du denn jetzt an??? :D:D:D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Warnung kam bei mir auch. Ich hab daraufhin die Toolbox deinstalliert, Rechner neu gestartet, Toolbox neu installiert und meinen Benutzernamen, den ich ja bei My Renault habe, sowie Passwort eingegeben. Seitdem funktioniert die Box so, wie sie soll. Probier es mal, evtl. klappt es ja bei dir auch.

    Hallo Sven,
    danke für den Hinweis. Bei mir funktioniert es ums Verrecken nicht. Liegt es vielleicht win 10 64-bit?
    Grüsse
    Klaus

  • Hab auch 64 bit, Pro Version

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,
    habe auf win 10pro umgestellt,leider gleiches Ergebnis.Auf meinem Stick sind: lost.dir und r-link als wls-Datei abgespeichert. X(
    Muß ich eventuell windows defender ausschalten?.Als browser benutze ich firefox 64bit.Muß vielleicht wie beim ehemaligen downloadmanager JAVA installiert sein.
    Fragen über Fragen,sorry. Langsam komme ich mir wie ein Depp vor.
    Grüsse
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    kann es sein das Dein Virenscanner spinnt?
    Schalte den mal aus, vielleicht geht es dann.
    Wenn Du den Rest so gemacht hast wie beschrieben, weiß ich auch nicht weiter.


    Gruß Tom

  • Hallo Kadjargemeinde,
    wohldem der mehrere Rechner zur Verfügung hat. Endlich hat die Toolbox mit win10 home und abgeschaltetem windows defender funktioniert.
    War das Tablet meiner Frau :thumbup:
    Grüsse
    Klaus

  • Hallo,


    bei mir hat die Installation auf Anhieb geklappt (Lenove ThinkPad E540 mit Windows 10 Pro und Norton Internet Security). Musste nur die Windows-Warnung ignorieren. Norton Internet Security hatte keine Einwände.


    Schönes Wochenende