Nach vier erfolglosen Versuchen auf diversen Stand-PC´s (Win 7 bzw. 10 / 32 bzw. 64 Bit) funktioniert die Toolbox nun einwandfrei auf meinem
Laptop (Win 10 Home / 64-Bit).
Anscheinend braucht man ein wenig Glück mit der verbauten Hardware
Nach vier erfolglosen Versuchen auf diversen Stand-PC´s (Win 7 bzw. 10 / 32 bzw. 64 Bit) funktioniert die Toolbox nun einwandfrei auf meinem
Laptop (Win 10 Home / 64-Bit).
Anscheinend braucht man ein wenig Glück mit der verbauten Hardware
War bei mir exakt genauso diffus...
Das selbe wie bei mir auch. Aber jeder hat nicht das Glück mehrere pc's und laptop zuhause zu haben!
Ich geb's zu, ich tipp jetzt ein wenig in Blaue ... habe selbst noch keinen Stick erstellt weil ich Ihn nicht brauche ...
Also die beschriebene Problematik klingt für mich danach, dass gewisse benötigte Zusatzprogramme teilweise nicht auf dem benötigten Stand sind. Könnte daran liegen, dass Microsoft .NET Framework veraltet ist, oder Microsoft Visual C++ 2010 (x64/x86) nicht vorhanden ist.
Ich gehe aber mal davon aus, das die Betriebssysteme alle Updates drauf haben.
Letztlich bekommt man alles ans Laufen, es müssen nur die richtigen Treiber/Software richtig installiert sein. Aber genau das ist der Unterschied zwischen einem geschlossenen OS wie Android und einem "offenen" wie Windows. Es gibt hier keine einheitliche Umgebung, diese muss erst durch den Benutzer hergestellt werden. Und genau da gehen dann die Beschwerden los Windows war einfach noch nie Plug-n-Play auch wenn sich das inzwischen ja stark gebessert hat
Ich schaus mir aber die Tage mal an und mache nen Stick, ev. zeigt sich dann ja etwas anderes.
Gruß Chris
Die hier in diesem Thread getätigte Behauptung, daß die neue Toolbox kein JAVA benötige, kann ich nicht untermauern.
Bei der Installation fielen mir doch einige Pakete auf, die die Endung *.jar aufweisen.
Des weiteren gibt es einen Installationsunterordner ' ..\R-Link 2 Toolbox\runtime\lib ', in welchem sich reichlich JAVA-Gedöns tummelt.
In den von mir betreuten Schulungsräumen ist alles auf aktuellem Stand. Hier gab es mit der Toolbox und dem USB-Stick keinerlei Probleme.
Ja richtig, dann muss natürlich Java Runtime auf dem neuesten Stand sein! Aktuell ist Java 8 Update 73! Es wird bei einem Update aber ohnehin automatisch die neueste Version installiert.
Im Startmenü sollte sich ein Eintrag "JAVA" befinden, darin dann auf "Auf Update prüfen" gehen und im Control Panel auf "Jetzt updaten". (Nur als Hilfe für die nicht so versierten)
Mein HP Tower PC und mein MS Surface wurden kürzlich auf den gleichen Stand gebracht.
Beim Tower wird von der Toolbox KEIN USB-Stick erkannt.
Beim Surface auf Anhieb.
Da ist guter Rat teuer.
Hallo Tom,
leider funktioniert die Tool-Box trotz neuester R-Link software überhaupt nicht.Ich kann treiben,was ich will.Er kann Stick und Rechner nicht synchronisieren.
Es kommt die Meldung: Verwarnung: Ihre RLink2 - Toolbox für den Neustart wirksam auszutauschen.
Was ist unter diesem Hinweis zu verstehen,bzw.was ist zu tun?
Danke für ein Info.
Grüsse
Klaus
Alles anzeigenHallo Tom,
leider funktioniert die Tool-Box trotz neuester R-Link software überhaupt nicht.Ich kann treiben,was ich will.Er kann Stick und Rechner nicht synchronisieren.
Es kommt die Meldung: Verwarnung: Ihre RLink2 - Toolbox für den Neustart wirksam auszutauschen.
Was ist unter diesem Hinweis zu verstehen,bzw.was ist zu tun?
Danke für ein Info.
Grüsse
Klaus
Die Warnung kam bei mir auch. Ich hab daraufhin die Toolbox deinstalliert, Rechner neu gestartet, Toolbox neu installiert und meinen Benutzernamen, den ich ja bei My Renault habe, sowie Passwort eingegeben. Seitdem funktioniert die Box so, wie sie soll. Probier es mal, evtl. klappt es ja bei dir auch.
Renault und Software - Zwei Welten prallen aufeinander