Sven, an welcher Stelle hast Du Deine Daten Daten von R-Link eingegeben (Email+Passwort) ?
-
-
Startseite, rechts oben unter Einstellungen, sieht aus wie ein Wagenrad
dann unten unter Internetzugang, Authentivifierung -
Ok, das hatte ich gesehen - es aber in Verbindung mit Internet-Provider-Authentifizierung gebracht (falls erforderlich).
-
Ok, das hatte ich gesehen - es aber in Verbindung mit Internet-Provider-Authentifizierung gebracht (falls erforderlich).
Das ist wohl auch so.
Ich habe die Toolbox installiert. (Win 10 hat sich einmal beschwert wegen unbekannter App) Unter Einstellunge nichts eingetragen (Internetzugang - Verwendung der Systemeinstellungen)
Verbindung testen -erfolgreich.
Einstellung.jpg
dann den Stick angesteckt. ca. 5 sec später Stick erkannt.
Unter Fahrzeuginformationen ist mein Kaqdjar auch sichtbar (inkl. der R-Link 2 ID)ich musste nirgends meine Zugangsdaten zu myRenault eintragen und alles hat funktioniert. Ist schon seltsam.
-
Ja, seltsam.
Gerade hat es auf meinem Surface Laptop geklappt.
Gleicher Stick, gleiches Betriebssystem, gleiche Build-Nummer, gleiche Internet-Security von GData.
Nur andere Betriebssystem-Sprache (englisch statt deutsch)mysterious, but anyway, now I can use it
-
Wenn alles funktioniert,
braucht Ihr die Toolbox nicht mehr extra starten.
Den Stick stecken, kurz warten und die Toolbox öffnet sich.Gruß Tom
-
Mal ein anderer Lösungsansatz:
wie ich hier lese, hat sich Win10 kurz beschwert: entweder weil das Programm nicht aus dem Microsoft-AppStore kommt, oder weil bei der Installation ins System eingegriffen wird. Werde ich erst sehen, wenn ich das Programm installiere - ohne FIN bringt das noch nicht viel.
Seit Win7 ist ein der Gruppe Administratoren zugehöriger User längst nicht mehr, was er früher einmal war - nämlich 1:1-Administrator.
Startet das Programm doch ggf. mal als Administrator (rechter Mausklick -> als Administrator ausführen). Bewirkt oft Wunder.
-
Windows 10 64bit Telekom anbiter funktioniert ohne probleme,mit kompatibilität probieren
-
Die Ausführung als Admin hatte ich gestern auch bereits ausprobiert.
Des Weiteren hatte ich der App für alle Benutzer den "Vollzugriff" erlaubt.
Und später außerdem im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 laufenlassen.
Auf meinem HP Desktop ohne Erfolg.
Zumindest auf meinem Surface kann ich es jetzt nutzen.
Nichtnutzbarkeit auf dem Desktop-PC weiterhin unklar. -
Habe auch Windows 10 pro 64bit, Anbieter Kabel Deutschland, funktioniert auch ohne Probleme