RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Alles gut. Auf richtige Dinge kann man manchmal nicht oft genug hinweisen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habe nun schon einiege mal die Toolbox runtergeladen aber wenn ich sie dann starten will kommt immer eine Fehlermeldung .


    " Error invoking method " und " Faild to launch JVM " Keine Ahnung was das ist , geht auf jedenfall nicht.
    Bei My Renault angemeldet und dort die Windows Version runtergeladen, aber leider ...... geht nicht.


    Bitte un Hilfe was das sein kann.

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Ein paar Details zu deinem Windows PC wären unter Umständen hilfreich...


    Deaktiviere mal kurz zum probieren deine Firewall (eine andere als die windowseigene installiert?), ob es dann startet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Könnte an einer veralteten oder defekten Java Installation liegen. Versuch mal, Java via Systemsteuerung - Software zu deinstallieren und installiere anschließend die aktuelle Version.


    https://www.java.com/de/

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Deiner Fehlermeldung zufolge hast du wohl ein Problem mit Java.
    JVM = Java Virtual Machine
    "Error invoking method " und " Faild to launch JVM " = Fehler beim Aufrufen der Methode -> Starten der JVM fehlgeschlagen


    Woran das nun liegt kann vielfältiger Natur sein, zumal wir - wie auch @Skifan schon richtig anmerkt - nicht wissen welches Windows Betriebssystem und welche Java Version du nutzt.
    Ich hatte auf einem anderen Rechner mit einer gebündelte 32-Bit-JavaFX-Anwendung, die mit einer eigenen JRE geliefert wurde, mal ein ähnliches Problem.


    Ursache war die Zeile, in der die Anwendung versuchte, den Wert von HKLM zu lesen (Administratorrechte).
    Vereinfacht ausgedrückt ... das quasi nur ein Benutzer des Systems den Wert lesen und alle anderen diesen nicht lesen konnten.
    Abhilfe schaffte damals als Admin im Registrierungseintrag allen Benutzern die entsprechende Berechtigung zuzuweisen.


    Aber wie gesagt das kann vielfältige Ursachen haben zumal wir auch Deine Konstellation nicht kennen.
    Vielleicht hilft auch mal der Versuch die Toolbox im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität - Windows 8 Haken setzen) neu zu starten.


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Dann könnte ein explizites “Als Administrator ausführen“ der Toolbox auch Erfolg versprechen.
    Welches Betriebssystem läuft bei dir?

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Windows 7 32 bit und Jaca 8 131.
    Habe gerade das java deinstalliert und neu installiert.
    Administrator habe ich auch schon probiert hilft alles nix geht nicht.

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Okay, das Problem ist in diesem Fall gelöst:


    Software Update hat funktioniert ...


    Auch hier war es ein Problem der PC-Hardware, welches unlösbar schien. Mich würde trotzdem mal interessieren, was da auf diversen Maschinen im Zusammenhang mit der Renault Toolbox “klemmt“.

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Hallo.
    Kann ich dir auch nicht sagen. Alles sehr merkwürdig. Denn meine Rechner hier sind genau identisch. Nur komischerweise konnte ich das PRG auf meinem Hauptrechner nicht starten, kamen immer diese blöder Fehlermeldungen. Als ich das PRG dann auf meinem Notebook installiert habe lief es sofort. Bin nicht so der PC Experte, weiss also nicht woran das liegt bzw. warum es auf dem einen Rechner läuft und auf dem anderen nicht. Alles sehr komisch. Ich bin froh das es geklappt hat.
    Zur Info beide Rechner Windows 7 32 Bit Version. Also quasie sind beide Rechner was das Betriebssystem angeht identisch.


    Bis dann Gruss KLaus.

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup: