RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

• @Helmut21, Vieleicht liegt es an der Neueren 7- Software Version.

Allerdings macht es mich stutzig, da dir ja das Update bei my Renault angezeigt wird.

Versuche mal bitte die Tool Box neu zu laden und zu installieren. Diese Starten und dann erst den vorbereiteten USB Stick an den Pc stecken. Bei mir erscheint am Anfang immer , der USB Stick wird nicht erkannt, danach aber doch und es wird mit einem grünen Haken bestätetigt. Er sucht sich danach selbständig verfügbare Updates.
    Vieleicht liegt es aber doch an der noch frischen 7 Version, könnte mir eine gestaffelt gesteuerte Abruffunktion von Seitens Renault vorstellen.

LG Lilalaune

RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06

DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

• Diesen Aspekt hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm
    Die beschriebene Vorgehensweise brachte auch keinen Erfolg
    Ich probier weiter.
    Was meint ihr, soll ich Renault kontaktieren oder bekomm ich von denen keine Hilfe??

Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

• Sie antworten, oft Zeitnah aber auch verspätet. Wäre ein Versuch wert.

RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06

DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

• @Helmut21 zu deinem Problem mit der Erkennung in der Toolbox, wie Skifan bereits schrieb, Firewall kurz aus UND den Virenscanner ebenfalls kurz aus. Bei manchen Sicherheitslösungen ist der betreffende blockierende Dienst auch im Modul Virenschutz verankert (z.B. Ransomwareschutz und Threat Defense), solltest Du einen externen Anbieter als PC-Sicherheitslösung verwenden, könnten sich im Moment der Abschaltung die Windows eigenen Schutzprogramme aktivieren. Ich würde ja noch auf gesperrten Port im Router tippen, aber die Verbindung zum Update Server scheinst Du ja zu haben...ODER? in diesem Fall würde es mit einem anderen PC im selben Netzwerk ebenfalls nicht funktionieren.

Wenn´s gar nicht geht, auch nicht mit einem "guten" Stick und alle Optionen fehlschlagen, dann komm halt mal vorbei. Ich bin, ab Berlin Mahlsdorf gerechnet, ca. 45 - 50 min. áuf der B1 in östl. Richtung.

LG aus Ostbrandenburg

Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

• Danke für dein Angebot
    Ich komme vielleicht darauf zurück :thumbup:

Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

• @de Heizzer
    Und wie komme ich an deine Adresse/Mobilnummer?
    Hab so etwas noch nicht gemacht in einem Forum!!

• Ganz einfach, es gibt verschiedene Wege für eine persönlich Nachricht kurz PN.

• links im Thread auf den Namen des Users über den Avatar klicken, dann kommst du auf sein Profil, dort oben rechts das Feld "Konversation starten" anwählen
    • bei dir oben rechts auf der Webseite neben deinem Bild auf "Konversationen" gehen, im aufklappenden Menü das Pluszeichen drücken und den User eingeben, dem du schreiben willst
    • warten, bis der User dich anschreibt und einfach antworten ;)
    • oben in der Menüleiste auf "Mitglieder" gehen, das entsprechende Mitglied suchen, mit der Maus darauf zeigen und dann rechts auf "Konversation starten" gehen

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Auf der My Renault Seite gibt es auch die Möglichkeit des Prüfens der Verbindung - Zugangsdaten. Dort auch alles ok? Wird denn der Usb Stick über die Toolbox überhaupt erkannt? Also grüner Haken? Komisch das das Update angeboten wird, aber es sich nicht Downloaden lässt.

• @de Heizzer
    Und wie komme ich an deine Adresse/Mobilnummer?
    Hab so etwas noch nicht gemacht in einem Forum!!

Du hast eine PN (persönliche Nachricht). :)

Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

• ok
    hab meine Mobilnr. auf deinen AB hinterlassen.