Handsfree Keyless

• Ich mache mir null Gedanken darüber, wenn er weg ist ist er weg. In meiner Versicherung ist eine GAP mit drin bis zum Ende des dritten Lebensjahr. Und danach wird den auch keiner mehr klauen wollen. Ich finde es eher schade den vollen Komfort von Keyless Handfree nicht mehr genießen zu können.

• Wer will schon ein Auto ohne LED Heckblinker und einem verbukten RLink klauen :)
    War nur 8o Spaß

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

• Ich bin auch der Meinung: Kirche im Dorf lassen und die Medien mal wieder mit etwas Vorsicht geniesen.

Der Kadjar öffnet ja außerdem jetzt auch nur noch auf Knopfdruck und nicht mehr über Sensor. Damit müsste dann auch immer jemand direkt am Fahrzeug den Knopf drücken. Außerdem wird der Öffnungscode nach jedem Öffnen gewechselt. Ganz so einfach dürfte das dann doch nicht sein. Und wenn man die keine Ahnung wieviel Millionen Kombinationen durch hat, ist der Knopf kaputt ;)

Nein im Ernst - wenn man sich darüber echte Gedanken macht, dann braucht man heutzutage überhaupt nichts mehr machen.

ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

• Also ich mach mir keine Gedanken darüber.Ist jetzt schon der Renault Nr.8 und
    noch nie etwas passiert.Außerdem ist die Katja gut Versichert.
    Renault ist bei Dieben nicht beliebt :thumbdown: .Mir doch egal :D:D:D

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

• hat schon mal jemand von euch versucht ohne die Karte zu fahren? Kein Problem. Du setzt dich mit Karte rein, startest den Motor, schmeist die Karte aus dem Fenster und fährst und fährst..........Kein Witz, hab ich getestet. es ist Kilometerweit keine Karte, aber das Auto fährt. Es kommt nur ab und zu die Meldung "Chipkarte nicht gefunden"
    Für was braucht man den Wegfahrsperren und son zeugs wenns eh nicht funktioniert

• Hast du den den Motor danach abgestellt und wieder versucht zu starten ohne Karte? Dürfte nicht funktionieren.
    Was ist bei "Start Stop " Funktion.
    Und die Wegfahrsperre ist wohl eher zum allgemeinen Starten des Fahrzeugs gedacht. Bei den Fahrzeugen wo man den Codierschlüssel kurzzeitig vorm Starten an die vorgegebene Stelle hälst machst du es ja auch nicht die ganze Fahrt über.

• Natürlich geht er dann nicht mehr an. Aber selbst das fahren ohne das die Karte im Auto ist, sollte doch nicht funktionieren. Ein Auto mit normalem Schlüssel funktioniert ja auch nicht ohne.

• Nenn es von mir aus Startsperre.
    Andere Frage, ist die Karte Batterie betrieben ? Ich vermute mal ja. Du fährst auf der AB nachts irgendwann irgendwo rum, die Spannungsversorgung der Karte erlischt, warum auch immer, und du rollst aus ? Irgendwie nicht logisch. Dein Schlüssel ist jetzt der Knopf. Nachtei : Am Knopf lassen sich keine anderen Schlüssel ranhängen :P