Handsfree Keyless

  • Naja, wie man hier im R-Link2 Update Thread lesen kann, liegt die Erfolgsquote wohl bei ca. 80%. Bei dem ein oder anderen gehen anschließend Radiotext nicht mehr, die Einstellung Blinkerlautstärke ist ohne Funktion und ein paar weitere Kleinigkeiten. Ich kann von der Version nur Bestes berichten.


    Es kommt wohl auf das Autohaus an, jenachdem wie fähig die dort sind.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Da ich mal nicht annehme, dass Renault das Problem bereits gelöst hat, habe ich mal ein wenig bei amazon gestöbert und bin dabei auf diese Schutzhülle gestoßen, die allerdings etwas arg groß ist. Von Renault gibt es nicht zufällig ein Schutzetui, das genau zu der Keyless Card passt, oder? Haben andere von Euch sich ebenfalls irgendwelche Schutzhüllen bestellt? Und wenn ja, dann welche und wo?


    Gruß
    Arielle


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Da ich mal nicht annehme, dass Renault das Problem bereits gelöst hat, habe ich mal ein wenig bei amazon gestöbert und bin dabei auf diese Schutzhülle gestoßen, die allerdings etwas arg groß ist. Von Renault gibt es nicht zufällig ein Schutzetui, das genau zu der Keyless Card passt, oder? Haben andere von Euch sich ebenfalls irgendwelche Schutzhüllen bestellt? Und wenn ja, dann welche und wo?


    Gruß
    Arielle

    Hallo Arielle,


    habe mich auch nach einer Schutzhülle umgeschaut.
    In der Zubehörbroschüre von Renault gibt es eine Hülle; kostet allerdings 18 €.
    Das ist doch etwas zuviel. Ich warte erst mal ab. Meine Frau will sich
    mal versuchen per Hasndarbeit was zu erstellen.


    LG
    hubi


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo Hubi,


    vielen Dank für Deine Antwort. Mir geht es vor allem auch darum, dass die Schutzhülle so ausgekleidet ist, dass Manipulationen von außen dadurch ausgeschlossen sind (Stichwort: Diebstahlsicherung). Die Keycard in Alufolie einzuwickeln oder aber gänzlich auszuschalten -wie es weiter oben beschrieben wird- kann es m.E. ja auch nicht sein :/ Bei Amazon habe ich dann solche Hüllen gefunden, die die Funkwellen der Autodiebe blocken sollen. Nur leider sind diese Hüllen arg groß, weil sie ja ursprünglich für Handys gemacht wurden. Daher dachte ich, dass es so etwas vielleicht auch in passend gibt :)


    Gruß
    Arielle

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Klick mal auf den Satz von Thomas_SG

    Ach so, das hatte ich gar nicht gesehen, dass das ein Link ist. Aber bei dem dortigen Thread geht es doch nicht um den Diebstahlschutz, der hier bereits diskutiert wurde. Wenn ich hier falsch sein sollte, kann das durch die Administratoren auch gerne verschoben werden.

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Hallo Arielle,


    klar kann man das Auto klauen. Jedes Auto kann die Beute von Dieben werden, zur Not , indem es aufgeladen wird. Dann ist es auch weg, mit und ohne Diebstahlschutz. So des öfteren passiert auf den Großparkplätzen meines Arbeitgebers in Leverkusen. Ein Kollege war mit seinem Auto btroffen, einem Anderen haben sie das Motorrad geklaut.
    Aber: Beide Fahrzeuge waren von BMW, wie überhaupt nur Fahrzeuge von Premiumherstellern betroffen waren bzw. beliebte Autos, die man auch problemlos vermarkten kann.
    Der Kadjar gehört ganz sicher nicht in diese Kategorie. Daher würde ich mir keine Sorgen machen. Laß keine Wertgegenstände offen rumliegen, denn das wäre einer der ganz wenigen Gründe dieses Auto zu knacken. Dann wird aber wahrscheinlich eine Scheibe eingeschlagen. Ist mir passiert: Auch da und TomTom Navi geklaut. Hatte ich an der Scheibe gelassen.
    Also, nur Mut und ausserdem bist Du doch gegen Diebstahl versichert. Da muß man sicher keine klobige und häßliche Schutzhülle um den chic aussehenden Kadjarschlüssel packen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Lasst euch nicht verrückt machen wegen Diebstahl. Wenn die ein Auto haben wollen kann man es kaum Schützen. Das ist wieder Panikmache der Medien. :S
    Früher könntest du die Pneumatischen Systeme mit einem Tennisball öffnen, dann mit einer Software über die Spiegel. Es wird immer Möglichkeiten geben .
    Mit einer vernünftigen Versicherung hat man dann auch keine Probleme. :saint:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!