Wer fährt nach einem Räderwechsel über 10km Probefahrt?
Genau so lange dauert die Erkennung, wenn ein Fehler im System ist, oder der Wechsel nicht bestätigt wurde.
Wer fährt nach einem Räderwechsel über 10km Probefahrt?
Genau so lange dauert die Erkennung, wenn ein Fehler im System ist, oder der Wechsel nicht bestätigt wurde.
so war gestern in der Werkstatt ein Sensor (Reifen vorne links) war defekt und ist auf Garantie gewechselt worden nun ist alles wieder okay
Gruß Andy
Tja, 5 km Probefahrt reichen halt nicht immer.... Beim letzten Wechsel bei mir hat es 12 km gedauert... hat aber funktioniert.
So unterschiedlich kann es sein.... heute morgen nach dem Wechsel auf WR die RDK initialisiert, nach 1,8 km waren die Sensoren erkannt, die Anzeige da....
Winterreifen sind drauf. Im R-Link die Reifenkontrolle resettet und nach ca.2 km Fahrt wurde alles neu angelernt und angezeigt.
Die Winterreifen sind nie mit Clip angelernt worden. Sind originale Rönno Felgen mit originalen RDKS Sensoren.
Ich habe auch Probleme mit dem RDKS, und zwar hat die Katja Probleme, bei den Winterreifen hinten rechts zu finden. Hatte das schon im Oktober, und dachte, es wären die Sensoren. Alle 4 auf Geranti beim Reifenfachhandel getauscht bekommen, ging auch 2 Monate, nun wo es kälter wird, findet sie hinten rechts wieder nicht. Kann mir nicht mehr vorstellen, dass es die Sensoren sind, da ja alle getauscht. Nach Neu Reset über RLINK warden dann meistens alle gefunden, aber hinten links immer sehr spät. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, alle 2 Tage die Sensoren zu resetten...kennt jemand das Problem? VG, Stefan
Wenn du mit den Sommerrädern (originale Sensoren) keine Probleme hast und das nur mit den Winterrädern auftritt - Reifenfachhandel hört sich jetzt nicht nach originalen Sensoren an - liegt es wohl wahrscheinlich wieder an den Sensoren.
Auch bei Kälte müssen die Sensoren nicht ständig neu eingelesen werden.
Neben einer schwachen Batterie im Sensor kann er auch falsch programmiert sein.
Ich will die Sensoren vom freien Markt nicht schlecht reden, aber die wenigsten bis keine Sorgen machen die originalen Teile von Renault.
Zum stolzen Preis. Leider.
Bein Kadjar habe ich keine Probleme mit dem Sensor, aber beim Megane da kommt das immer im Winter,
immer dann wenn minus Temperaturen sind, Sensoren wurden getauscht aber immer wieder da.
Wenn du mit den Sommerrädern (originale Sensoren) keine Probleme hast und das nur mit den Winterrädern auftritt - Reifenfachhandel hört sich jetzt nicht nach originalen Sensoren an - liegt es wohl wahrscheinlich wieder an den Sensoren.
Auch bei Kälte müssen die Sensoren nicht ständig neu eingelesen werden.
Neben einer schwachen Batterie im Sensor kann er auch falsch programmiert sein.
Ich will die Sensoren vom freien Markt nicht schlecht reden, aber die wenigsten bis keine Sorgen machen die originalen Teile von Renault.
Zum stolzen Preis. Leider.
Hi Skifan, ja, das dachte ich ursprüglich auch, aber immer auf dem gleichen Reifen, also immer hinten links? Scheint eher so, als ob da der Funk gestört wäre. Weil beim Einlesen findet er sie ja (und bei Plusgraden) Wenn es mal VL, mal HR wäre, würde ich auch sagen es sind die Sensoren.
Hast du denn auch Probleme mit den Sommerrädern an der selben Position?
Dann würde ich auch klar auf das Fahrzeug tippen.
Einfache Möglichkeit das mit den Winterrädern zu testen wäre ein Radwechsel. Ist der Sensor schuld „wandert“ der Fehler an eine andere Position.
Bleibt es weiter hinten links dann lieg es unter Umständen am Fahrzeug.
hat die Katja Probleme, bei den Winterreifen hinten rechts zu finden.
aber immer auf dem gleichen Reifen, also immer hinten links?
Hi
ist der Fehler jetzt hinten rechts oder links?
Ich würde - um einen Fehler an den Sensoren auszuschließen - die Hinterräder mal vorne montieren.
Denke aber eher, es liegt an der Temperatur und an der Entfernung zu den Sensoren, also evtl zu schwaches Signal
Gruß yew5