wo liegt den die SIM Karte? Kann man da nichts machen? Also eine eigene einbauen?
-
-
Da ist wohl eine Telematik Einheit mit e-SIM Karte drin verbaut, sagte mir mein dealer die in der Nähe des Handschuhfachs unter dem Armaturenbrett eingebaut ist. So einfach wechseln ist da wohl nicht. Wollte da an meinem Captur auch mal ran, habe es dann aber gelassen.
3 Einheiten gehören dazu und zwar das wo der USB Anschluss ist, dann der Touchscreen mit dem angebauten "R-Link" und letztendlich die Telematik Einheit.
Der Captur hat zwar das erste R link verbaut, aber beim 2er wird es dann wohl nicht viel anders sein.Alles aber ohne Gewähr und Revolver, da ich selber das nicht ausgebaut und in Augenschein genommen habe.
-
Kann man da nichts machen? Also eine eigene einbauen?
Welchen Sinn soll das machen?
Aktuell bekommt man die Verlängerung ja scheinbar kostenlos.
Und kommunizieren kann man letztlich damit nur mit dem Renaultserver(n).Die anderen (kostenpflichtigen) Dienste des Pakets blieben davon unberührt.
-
Ich hatte vor kurzem mit RD Kontakt. Eine Verlängerung wurde abgelehnt.
-
Wieder versuchen.
Ich hatte auch drei Anläufe um für nur ein Jahr Kartenupdates kostenlos verlängert zu bekommen, andere hier im ersten Anlauf drei Jahre. -
Werde nächste Woche noch mal in Brühl anrufen, Discovery Services läuft in 4 Tagen ab. Die anderen beiden laufen 369 Tage... Weiss zwar immer noch nicht, wofür der Services sein soll, aber irgendwofür hat der sicherlich seine Berechtigung
-
karte habe ich auf nhieb 3 jahre bekommen, verbindung 1 jahr, bald läuft es aus. Werde am Montag mal anrufen.
-
Ich habe mal unter Wikipedia nachgeschaut.
Wenn ich das Nachfolgende richtig verstehe ist der Discovery Service sozusagen das Betriebssystem für Tom Tom Traffic u. Co.
Service-Discovery bezeichnet die automatische Erkennung von Diensten in einem Rechnernetz. Hierbei kommen Kommunikationsprotokolle zum Einsatz, welche beschreiben, wie sich die Dienste finden, um miteinander kommunizieren können.
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei Gruppen von Service-Discovery-Protokollen (SDPs):- Dienste registrieren sich in einem zentralen Dienst (einer Registry) und können über diesen gefunden werden.
- Dienste fragen mittels Broadcasting das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dienst und der gesuchte Dienst oder eine Registryantwortet.
-
Irgendwie arbeiten in der Multimedia-Abteilung des Kundenservices nur sehr wenige Mitarbeiter. Am Montag angerufen und um dringenden Rückruf gebeten, gestern und heute auch wieder (ja, ich weiß, bin ziemlich ungeduldig, aber das Auto macht mich schon ziemlich ärgerlich) jedoch bisher ist das nicht passiert...
Kundenservice ist für mich etwas anderes...
...und morgen läuft der "Discovery Services" ab. Hoffentlich fährt der Kadjar danach noch...
-
Kundenservice ist für mich etwas anderes......und morgen läuft der "Discovery Services" ab. Hoffentlich fährt der Kadjar danach noch...
Der Kadjar wird seinen Dienst pünktlich um 24°°Uhr einstellen, da kannste nix mehr machen. Den wirst du zum verschrotten noch begleiten dürfen und das wars dann.
Multimedia Kundenservice und Rönno das sind Dinge wie Feuer und Wasser, die gehen nicht zusammen.