TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

• wo liegt den die SIM Karte? Kann man da nichts machen? Also eine eigene einbauen?

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Da ist wohl eine Telematik Einheit mit e-SIM Karte drin verbaut, sagte mir mein dealer die in der Nähe des Handschuhfachs unter dem Armaturenbrett eingebaut ist. So einfach wechseln ist da wohl nicht. Wollte da an meinem Captur auch mal ran, habe es dann aber gelassen.

3 Einheiten gehören dazu und zwar das wo der USB Anschluss ist, dann der Touchscreen mit dem angebauten "R-Link" und letztendlich die Telematik Einheit.
    Der Captur hat zwar das erste R link verbaut, aber beim 2er wird es dann wohl nicht viel anders sein.

Alles aber ohne Gewähr und Revolver, da ich selber das nicht ausgebaut und in Augenschein genommen habe.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Kann man da nichts machen? Also eine eigene einbauen?

Welchen Sinn soll das machen?
    Aktuell bekommt man die Verlängerung ja scheinbar kostenlos. :thumbup:
    Und kommunizieren kann man letztlich damit nur mit dem Renaultserver(n).

Die anderen (kostenpflichtigen) Dienste des Pakets blieben davon unberührt.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ich hatte vor kurzem mit RD Kontakt. Eine Verlängerung wurde abgelehnt.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• Wieder versuchen.
    Ich hatte auch drei Anläufe um für nur ein Jahr Kartenupdates kostenlos verlängert zu bekommen, andere hier im ersten Anlauf drei Jahre.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Werde nächste Woche noch mal in Brühl anrufen, Discovery Services läuft in 4 Tagen ab. Die anderen beiden laufen 369 Tage... Weiss zwar immer noch nicht, wofür der Services sein soll, aber irgendwofür hat der sicherlich seine Berechtigung :)

Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• karte habe ich auf nhieb 3 jahre bekommen, verbindung 1 jahr, bald läuft es aus. Werde am Montag mal anrufen.

• Ich habe mal unter Wikipedia nachgeschaut.

Wenn ich das Nachfolgende richtig verstehe ist der Discovery Service sozusagen das Betriebssystem für Tom Tom Traffic u. Co.

Service-Discovery bezeichnet die automatische Erkennung von Diensten in einem Rechnernetz. Hierbei kommen Kommunikationsprotokolle zum Einsatz, welche beschreiben, wie sich die Dienste finden, um miteinander kommunizieren können.
    Grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei Gruppen von Service-Discovery-Protokollen (SDPs):

• Dienste registrieren sich in einem zentralen Dienst (einer Registry) und können über diesen gefunden werden.
    • Dienste fragen mittels Broadcasting das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dienst und der gesuchte Dienst oder eine Registryantwortet.
  • Irgendwie arbeiten in der Multimedia-Abteilung des Kundenservices nur sehr wenige Mitarbeiter. Am Montag angerufen und um dringenden Rückruf gebeten, gestern und heute auch wieder (ja, ich weiß, bin ziemlich ungeduldig, aber das Auto macht mich schon ziemlich ärgerlich) jedoch bisher ist das nicht passiert...

Kundenservice ist für mich etwas anderes... X(

...und morgen läuft der "Discovery Services" ab. Hoffentlich fährt der Kadjar danach noch... ;)

Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• Kundenservice ist für mich etwas anderes... X(

...und morgen läuft der "Discovery Services" ab. Hoffentlich fährt der Kadjar danach noch... ;)

Der Kadjar wird seinen Dienst pünktlich um 24°°Uhr einstellen, da kannste nix mehr machen. Den wirst du zum verschrotten noch begleiten dürfen und das wars dann. :m0010:

Multimedia Kundenservice und Rönno das sind Dinge wie Feuer und Wasser, die gehen nicht zusammen. :cursing:

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)