TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • Ich habe heute in MyRenault 2 Apps (kostenlos) gekauft. Leider konnte ich nicht mit dem Stick runterladen. Ich habe dann die Apps im Auto aktiviert. Das ging einwandfrei und relativ schnell. Kurz gesagt; Hat funktioniert, bin zufrieden.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,
    irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch.
    In My Renault sehe ich, das die Europa Karte freigeschaltet ist. Zeit läuft runter.
    Konnte aber nicht nicht per USB Stick runter ziehen. Im Auto beim Navi sehe ich auch noch kein Un erschien.(Bei der Überprüfung des Download kommt immer die Meldung KEIN NETZ VORHANDEN,VERSUCHEN SIE ES SPÄTER
    Wie kommt das Kartenmaterial ins Auto ?????


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich fahr schon eine schöne Weile Renault und hab auch `nen Account bei "MyRenault".
    Jetzt hab ich ja gestern meinen neuen bestellt und möchte wissen, ob das Fahrzeug von mir selbst
    eingepflegt werden muss wenn ich ihn habe oder ob das vorher schon gemacht wird!?
    Wegen RLink. TomTom etc.
    Aktivierung usw. muss man selbst machen bzw. am besten zusammen mit dem Freundlichen...oder?

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Das kannst du selber machen, ist kein Problem.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Du kannst den Neuen als weiteres Fahrzeug einpflegen und sobald deine Fahrgestellnummer bekannt ist pflegst Du diese ein. Es erscheint dann dein Fahrzeug mit deiner persönlichen Farbe und Ausstattung.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So sollte es sein. Hat bei mir zumindest so funktioniert.


    Nun habe ich im R-Link Store etwas auf den Stick geladen. Da hatte das R-Link im Auto
    mir gesagt, die Datei sei zu groß für einen Download.
    Nachher kommt der Stick ins Fahrzeug. Bin mal gespannt und werde berichten.


    Hier der Nachtrag:
    Stick eingesteckt und kurz drauf hatten sich die 2 Apps installiert. Alles o.k. also.
    Hoffentlich bleibt das so. Das Baudatum des Autos ist übrigens der 01.09.2015
    Vielleicht wird es ja langsam was mit dem R-Link. Wäre schön. Bislang bin ich sehr angetan.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Hallo Thomas-SG
    OK die Karte ist drin. Aber muss ja aktiviert werden.
    Und das muss ich doch über prüfen können.
    Im Auto

    Die Karte muss nicht aktiviert werden. Nur die Live-Dienste. Und das Karten-Update-Abonnement. Aber nicht zwingend.
    Karte und Navigation fkt. m.W. ab Auslieferung.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017