Musste eien Weile danach suchen, aber vielleicht hilft das weiter...
der neue TCe 160 ist mit V-Max 210 abgegeben
Nicht schlecht.
Mehr brauch man in der Fahrzeugklasse denke ich auch nicht.
Musste eien Weile danach suchen, aber vielleicht hilft das weiter...
der neue TCe 160 ist mit V-Max 210 abgegeben
Nicht schlecht.
Mehr brauch man in der Fahrzeugklasse denke ich auch nicht.
Ich selbst fahre keinen Kadjar, nein. Aber (sagen wir so) ein "wenig" Ahnung im Bereich der Leistungsphysik. Egal.
Also sowas, keine Kadjar fahren und hier einen vom Pferd erzählen, sorry aber manche sind halt Theoretiker endscheiden alles auf dem Papier und rechnen und rechnen oder haben da so ein Bauchgefühl,
bei aller Liebe aber wer nicht fährt kann nicht mitreden. (PUNKT)
Ich habe nur einen Diesel 130 4x4 aber die 220 marke habe ich auch schon mehrere Male überschritten!!
Ja gut ich habe etwas mehr Leistung wie normal aber Fakt ist der Kadjar ist keine Schrankwand und kein Schleicher……..
Gruß
Andi
also 200 laut Tacho schafft mein 130 tce, 180 schafft ja mein Clio 0.9 tce, auch der captur 120 Automatik schafft 210 laut GPS.
.... der captur 120 Automatik schafft 210 laut GPS.
Leute.... Bitte.
Jetzt kann sogar ich mitreden, da ich den Captur mit 118PS als Mietwagen hatte.
Der ging lt. Tacho gerade noch 200 km/h.
Und das mit viel Geduld.
Desweiteren erlebe ich es sehr oft auf der Autobahn, was Kadjar & Co. tatsächlich bringen. (V-Max technisch). Da hilft nur noch "Blinker links"
Also mein dCi 110 EDC blieb bisher immer bei exakt 187 km/h auf dem Tacho stehen. Hatte mich verwundert, da ich zuvor einen Dacia Dokker (der ja als Hochdachkombi eine richtige Schrankwand ist) dCi 90 hatte, der lief ebenfalls dieses Tempo.
Entweder kommt da noch etwas, wenn ich die 6.000 km voll habe, oder der ist da irgendwo abgeregelt.
Mein dCi 110 EDC regelte exakt bei der gleichen Geschwindigkeit ab.187 Km/h und Ende.
In den anderen Gängen waren deutlich höhere Drerhzahlen möglich.
Ich bin mal bei einem Tuner gewesen um mir evtl. die Abriegelung im sechsten Gang ein wenig später einstellen zu lassen.
Wäre gegangen, aber er hat mir bei dem Motor dringend davon abgeraten.
Nach der Einfahrzeit kannst du mit etwas mehr Bums rechnen, nicht aber mit höherer Drehzahl im sechsten Gang.
Hat der Tuner auch begründen können, warum er dir davon abrät?
Wohl, weil der Motor nicht sehr viel mehr hergibt und dauerhaft höhere Drehzahlen die Haltbarkeit deutlich herabsetzen.
Das ist kein Wald und Wiesenschrauber, sondern ein über Solingen hinaus bekannter Tuner.
Ich denke, wäre das Ganze mit keinem oder nur geringen Risiko verbunden gewesen, hätte er es gemacht.
Es ging aber nicht um mehr Leistung, sondern um höhere Endgeschwindigkeit durch Erhöhüng der Drehzahl, bevor der Begrenzer einschreitet.
Ich wollte ja auch nicht die Kompetenz deines Tuners anzweifeln, ich wollte nur wissen, wieso es so sein soll.
Wahrscheinlich genauso wie die Tatsache, dass der EDC 10 Newtonmeter weniger hat, als die Handschalter.
Es ist nicht mein Tuner, jedoch halte ich es für seriös auch mal einen Auftrag abzulehnen, wenn man da ein Risiko sieht.