Wetter App funktioniert nicht, keine Verbindung - Problem gelöst

• So ganz steig ich hier noch nicht durch. Bei mir funktioniert die Wetter-App ja seit ich es geschafft habe sie zu installieren, allerdings kann ich die Euronews-App nicht installieren. Es erscheint die 'Fehlermeldung' "Erfordert ein aktives Abonnement für ein Paket.". Dazu habe ich hier im Thread schon mal ohne Erfolg nachgefragt, und auch sonst nichts gefunden. Daher habe ich mal über MyRenault eine Anfrage gestartet und heute die Antwort bekommen dass ich den zusätzlichen Vertrag "Connectivité Discovery" benötige, und mir der über Frankreich freigeschaltet wird. Das ist vermutlich der besagte Discovery-Service. Wenn ich den bisher nicht habe, warum funktioniert dann die Wetter-App bei mir? Und wird sie weiterhin funktionieren wenn ich den Service dann habe?

P.S.: Die Maildomain kommt mir sehr bekannt vor

Hallo,
    ich versteh es auch nicht wirklich - aber wie gesagt hat vorher bis auf die Treibstoff-App garkeine "Online-App" funktioniert, und jetzt nachdem eben der Discovery-Service nochmal neu aktiviert wurde gehen "alle"... also halt abgesehen von der Händler-App... was sich aber hoffentlich auch bald mal wieder ändern soll...

Aber installieren konnte ich immer alle... sehr eigenartig... wobei ich die Apps immer über den RLink-Store auf der Website von MyRenault installiere und auch diesmal alles so installiert hab - und da wurde dann neuerdings der Download im Kadjar immer bei der nächsten Fahrt automatisch gestartet und die Installation durchgeführt...

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• lso halt abgesehen von der Händler-App... was sich aber hoffentlich auch bald mal wieder ändern soll...

Dass sie bald wieder funktionieren soll wurde mir vor über zwei jahren telefonisch vom KD mitgeteilt.
    Passiert ist bis heute nix.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Der ein oder andere hier ist aktuell auch dran... und in FR funktionierts ja - kann doch eigentlich in DE/AT auch nicht so schwer sein... X( möchte man meinen... :rolleyes:^^

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Sie funktioniert seit dem ersten Firmeware Update nicht mehr bei mir. :thumbdown:
    Ich habe gerade mal unter MyRenault die TomTom Services und Connectivität verlängert. Vom Discovery Service steht nix im Paket. Bin schon mal gespannt, was jetzt wieder nicht funktioniert danach... :D

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• So, ich habe das Online Paket (war noch nicht ganz abgelaufen!) verlängert.
    Seit dem spricht auch die Wetter App wieder mit mir.
    Sehr lustig. :D

Der Discovery Service wurde dadurch nicht mit verlängert.
    Kaufen im Store kann man ihn auch nicht, es kommt die Meldung: „Nicht für Ihr Fahrzeug erhältlich“.
    Habe eine Mail über MyRenault geschrieben und um Klärung oder Verlängerung gebeten.
    Mal schauen was da raus kommt. ?(

• So meine Wetter und News App läuft seit heute wieder. Ich hatte letzte Woche an Renault D geschrieben das beide nicht funktionieren. Heute kam die Antwort das Frankreich das geregelt hat und beide wieder laufen sollten.
    Das war dann auch so.
    Ja und ich weis das einige User wieder schmunzeln, aber ich nutze beide Apps sehr oft, da ich zu den Menschen gehöre die das Handy nicht ständig vor der Nase haben. Und super ist auch das Vorlesen der Nachrichten.

Gruß Carsten

Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

• hast du das jetzt gekauft?
    Der Discovery Service steht bei mir auch mit 69 Euro.
    Ich habe es jetzt für.3 Monate verlängert bekommen.Habe dann gefragt, was nach den drei Monaten ist, hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr ....

laut Frankreich soll sich der Vertrag nach Ablauf der drei Monate automatisch verlängern, sofern die globale Lösung noch nicht vorliegt. Sollte dem nicht so sein, melden sie sich kurz bei mir und gebe erneut eine Vertragsanlage in Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen

Sachbearbeiter Kundenbetreuung

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Ja und ich weis das einige User wieder schmunzeln, aber ich nutze beide Apps sehr oft, da ich zu den Menschen gehöre die das Handy nicht ständig vor der Nase haben.

Nö, warum soll da jemand schmunzeln, wenn ich eine App installiere und letztlich dafür auch noch bezahle ist das doch einfach völlig normal, diese auch nutzen zu wollen.

@gstevie1979
    Gekauft habe ich „nur“ TomTom und Digital Services.
    Discovery Service wurde mir zum selben Preis wie von dir genannt angeboten und konnte letztlich nicht gekauft werden.
    Bin gespannt, was mir Renault schreibt.

• @Skifan tomtom digital Service wurde mir eben auch nur 3 Monate kostenlos aktiviert, auch daa soll sich automatisch verlängern. Wenn nicht dann soll ich mich melden.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• uhiii, ich muss Winterreifen drauf ziehen. 0 Grad.

Dateien