ich schließe mich da der Meinung von Skifan an. Sicherlich ist es ärgerlich wenn die Apps nicht funktionieren, aber als (über)-lebensnotwendig würde ich es nicht ansehen. Mir ist es wichtig das das R-Link dahin gehend funktioniert was Radio/Musik, Fahrassistenten, Navigation betrifft und da kann ich seit dem Update auf ....803 und Umbau auf Haifischantenne nicht klagen.
Wetter App funktioniert nicht, keine Verbindung - Problem gelöst
-
-
Genau so sieht es aus.
Es ist einfach nur traurig, dass bei der Handvoll Apps die überhaupt angeboten werden einige davon noch fehlerhaft sind.Speziell die Händler App finde ich nicht grundsätzlich nutzlos, gerade wenn man Probleme mit dem Fahrzeug in unbekannter Gegend beispielsweise im Urlaub hat.
Sicher kommt dann wieder das Totschlagargument mit dem heute fast überall vorhandenem Smartphone, aber das darf man während der Fahrt so gut wie nicht legal bedienen.
Eine Smartphonespiegelung auf das RLink haben auch nicht alle Modelle.
Dann ist es sicher nicht verkehrt, alles direkt vom RLink erledigen zu können - und dabei vielleicht noch zu wissen, wie das Wetter auf der Fahrt zum Händler wird, um beim Thema zu bleiben. -
Ich habe nun, nachdem so viel über die wieder funktionierende Wetterapp geschrieben wurde, meine neu installiert.
Wetterapp und Euronews auf den Stick gezogen und ab ins R-Link.
Ergebnis ist, daß nur jeweils eine funktioniert.Im Menü wird auch unter meine Apps am R-Link nur eine angezeigt.
Ich habe dann die jeweils andere (fehlende App) erneut auf den Stick gezogen, da sie dort offenbar gelöscht wird, mit dem Effekt, daß dann die erste wieder verschwunden ist.
Ich habe das mehrfach probiert, Fehler bleibt, Wetterapp läuft, ich kann diverse Orte einstellen und das Gelaber von Euronews interessiert mich sowieso nicht.
Ich bin aber ebenso wie ihr anderen User der Meinung, daß wenigstens das ohnehin mehr als popelige App- Angebot seitens Renault dann funktionieren sollte.LG und einen schönen Restsonntag,
Jochem
-
Über die App Verwaltung habe ich die Daten der Wetter App gelöscht, nun funktioniert alles bis auf die Sprachausgabe. Und auf die kann ich gut verzichten.
Vielleicht hilft dem ein oder anderen hier diese Vorgehensweise auch etwas weiter um den "Hype" um diese App weiter etwas aufrecht zu halten. -
so jetzt habe ich die Discovery Services verlängert bekommenfür 3 Monate, angeblich verlängert sich das jetzt automatisch und schon geht die Wetter app.
Gestern gefragt warum es nicht verlängert wurde, heute die Antwort bekommen und verlängert. Wir immer Top Service Renault -
Hallo,
also dank eurer Tipps ist jetzt auch für mich der Wetterapp Hype beendet...
Den Discovery-Service nochmal erneut aktivieren lassen hats gebracht...und auch fast alles andere.... bis auf die HändlerApp natürlich...
LG
-
Den Discovery-Service nochmal erneut aktivieren lassen hats gebracht...
So ganz steig ich hier noch nicht durch. Bei mir funktioniert die Wetter-App ja seit ich es geschafft habe sie zu installieren, allerdings kann ich die Euronews-App nicht installieren. Es erscheint die 'Fehlermeldung' "Erfordert ein aktives Abonnement für ein Paket.". Dazu habe ich hier im Thread schon mal ohne Erfolg nachgefragt, und auch sonst nichts gefunden. Daher habe ich mal über MyRenault eine Anfrage gestartet und heute die Antwort bekommen dass ich den zusätzlichen Vertrag "Connectivité Discovery" benötige, und mir der über Frankreich freigeschaltet wird. Das ist vermutlich der besagte Discovery-Service. Wenn ich den bisher nicht habe, warum funktioniert dann die Wetter-App bei mir? Und wird sie weiterhin funktionieren wenn ich den Service dann habe?
P.S.: Die Maildomain kommt mir sehr bekannt vor
-
kommt ihr überhaupt noch zum fahren bei der ganzen Bastelei mit den Apps?
-
ach mit dem kadjar kann man fahren?
-
Kann man auch, wenn er nicht in der Werkstatt steht!