Wetter App funktioniert nicht, keine Verbindung - Problem gelöst

  • @
    Nie wieder Renault
    Wer hat dich gezwungen solch ein Mistauto zu kaufen???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wie vieles bei Renault was nicht funktioniert .
    Ich könnte mich ärgern das ich einen Renault gekauft habe.
    Man müsste eine Sammel Klage machen als wie nur meckern.
    Man lässt sich viel zu viel gefallen von den Autohersteller.
    Da verdienen die Ingenieure ein Haufen Geld und raus kommt nur ein Haufen MIST. :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    Da kann ich nur empfehlen, verkauf das Auto wieder.
    Wenn ich mir etwas anschaffe, wofür ich recht viel Geld ausgeben muß, kann ich mich vor dem Kauf informieren, ob mein Produkt etwas taugt oder nicht.
    Die Tatsache, daß das R-Link nicht immer optimal arbeitet ist bekannt.
    Dann hätte ich von dem Auto die Finger gelassen.
    Anschliessend sich in einem Forum anzumelden und nur rumzutoben ist sowohl unangebracht, als auch wenig zielführend.


    Denk mal darüber nach, dann kann auch ich dich hier willkommen heißen.
    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe unter MyRenault gerade eine Aktualisierung für die Wetter App geladen - Version 2567.
    Bin gespannt, ob es jetzt (wieder) funktioniert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, aktueller Standort geht, Sprachausgabe überhaupt nicht mehr und die hinterlegten Orte auch nicht.
    Wieder mal ein Griff ins Leere. :thumbdown:
    Ach Renault, einfach nur traurig. :huh:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir hat er gleich nur geschrieben "gleiche oder neure Version bereits installiert"...
    habs dann runtergelöscht und nochmal neu geladen und installiert...
    Aber wie ihr schon sagt - alles wie zuvor, und ohne Funktion... ;(X(


    IMG_20190724_1752530.jpg
    IMG_20190724_1753072.jpg
    IMG_20190724_1800504.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Na immerhin ist das RLINK nicht abgestürzt oder schwarz geblieben nach der Installation! :thumbup:


    Es wird mir immer wieder ein Geheimnis bleiben, wie man solchen Mist zum Download freigeben kann. :cursing:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aktualisierung durchgeführt im Kadjar und bei mir geht die Wetter App wieder erst die Store App dann die Wetter App und siehe da Sie geht! :thumbup:
    Bei mir lief sie eine ganze Zeit nicht!aber jetzt läufts

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • OK :thumbup: Echt jetzt!? Das will ich sehen... :rolleyes: Fotos bitte ^^:D kann doch nicht sein, oder...


    ...aber ich glaub fast ich muss dann gleich nochmal runter und noch etwas mehr Überzeungsarbeit leisten bei meiner Perle... :)



    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der aktuelle Standort geht bei mir wie geschrieben auch.
    Nur der Rest nicht... 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992