Premium-Kraftstoff
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@Helmut21
Schau mal hier im Thread in meinen Beitrag #2.Ich nutze den Smart Deal nun das zweite Jahr und habe dadurch im Vergleich V Power Diesel zum regulären Preis einiges an Geld gespart.
Die Kosten sind überschaubar, letztes Jahr 90€ und im diesen waren es glaube ich 119€.
Das sind die Summen, die du schlimmstenfalls „einbüßt“.
Danach gibt es den V Power zum normalen Dieselpreis.Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem V Power Diesel gemacht.
Sicher ist einiges subjektiv. Der niedrigere Verbrauch zum Beispiel definitiv nicht.Egal was geschrieben wird, nachgewiesen isr die verbesserte Reinigungswirkung.
Allein das ist es mir wert.Einfach mal eine Tankfüllung ausprobieren und danach entscheiden.
Der Deal läuft auch nur ein Jahr. Dann kann man wieder kündigen.Einige, die sich hier dazu negativ äußern haben es laut eigener Aussage noch nie gefahren.
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@Helmut21
Schau mal hier im Thread in meinen Beitrag #2.Ich nutze den Smart Deal nun das zweite Jahr und habe dadurch im Vergleich V Power Diesel zum regulären Preis einiges an Geld gespart.
Die Kosten sind überschaubar, letztes Jahr 90€ und im diesen waren es glaube ich 119€.
Das sind die Summen, die du schlimmstenfalls „einbüßt“.
Danach gibt es den V Power zum normalen Dieselpreis.Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem V Power Diesel gemacht.
Sicher ist einiges subjektiv. Der niedrigere Verbrauch zum Beispiel definitiv nicht.Egal was geschrieben wird, nachgewiesen isr die verbesserte Reinigungswirkung.
Allein das ist es mir wert.Einfach mal eine Tankfüllung ausprobieren und danach entscheiden.
Der Deal läuft auch nur ein Jahr. Dann kann man wieder kündigen.Einige, die sich hier dazu negativ äußern haben es laut eigener Aussage noch nie gefahren.
Wir reden hier am Thread Thema vorbei, hatte Helmut21 aber auch so geschrieben. Es geht sich nicht um V Power Diesel sondern um Benzin mit 100 Oktan.
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Ja stimmt.
Dann passt es hier eigentlich nicht rein.
Habe mich vom Thread Titel leiten lassen.
Zumindest die grundlegenden Dinge vom Smart Deal sind auch für V Power Racing zutreffend.Da wir ja auch Benziner haben und dort auch mindestens 98 Oktan fahren würde ich auch da den Tipp geben, es einfach selber auszuprobieren.
Da spielt viel Subjektivität rein.
Ob sich das für den einzelnen lohnt bzw. wert ist muss jeder für sich entscheiden.Eine Empfehlung meinerseits würde deutlich geringer ausfallen beim 100 Oktan Benzin im Vergleich zum Premium Diesel.
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Nun, ich fahre meinen Kadjar nun seit über drei Jahren, und ich tanke Super E5 immer dort, wo`s am günstigsten ist.
Shell- und Aral-Tankstellen, also die sogenannten „Marken-Tankstellen“ gehören definitiv nicht dazu, weil sie im Schnitt 5 Ct teurer sind. Und so habe ich es auch gehandhabt, als ich noch Diesel-Fahrzeuge fuhr.
Auf diese hochgepriesenen und somit auch hochpreisigen Kraftstoffe mit Additiven gebe ich persönlich nichts. Ist nur Augenwischerei und Geldmacherei. Aber das muss jeder selber entscheiden.
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Hallo in die Runde,
ich fahre über die Sommermonate einen MX 5 Baujahr 2001.
Fahre Ihn wenn es möglich ist mit Super plus.
Verbrauch irrelevand, kommt immer auf die Fahrweise an.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist,
er läuft ruhiger und hat einen stärkeren Durchzug ( meine Meinung ).Gruß Tom
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Egal was geschrieben wird, nachgewiesen isr die verbesserte Reinigungswirkung.
Allein das ist es mir wert. -
Einige, die sich hier dazu negativ äußern haben es laut eigener Aussage noch nie gefahren.
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Wenn dein Fahrzeug vom Klopf und Klingelverhalten her auf 95 Oktan ausgelegt ist, bringt der bessere Kraftstoff keinen Merklichen Unterschied.
Im Normalen Sprittsparmodus käme die höhere Klopfgrenze so wie so nicht zum tragen. Klopffestere Kraftstoffe nutzen nur ihre Vorteile wenn der Brennraum sehr heiß wird. Dazu müsstest du vollgas fahren und dem Fahrzeug einfach viel abverlangen.
Einen besseren Durchzug im mittleren Drehzahlen oder sogar Betrachtungen des Leerlaufes im normalen Allltagsbetrieb haben nichts mit der Klopfgrenze zu tun.
Wenn man ROZ 95 tankt erhält man auch mindestens 95 Oktan. Die Tatsächliche Oktanzahl liegt normaler weise sowieso höher.
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Ich denke Premium oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe während meiner Motorsportzeit beide Spritsorten gefahren und konnte bei Premiumkraftstoff keine spürbare Mehr-Power feststellen.