Also ich nutze die originalen Ganzjahresreifen vom XMod für den Winter. Für den Sommer hat meine Frau mir bzw. unserem Auto neue Alus spendiert(235er Reifen). Sollten die Ganzjahresreifen in ein bis zwei Jahren nichts mehr taugen, dann hole ich mir Winterreifen aber Max. 215er. Schmaler ist wohl eher besser, hab ich mal gelesen.
wieder mal Winterreifen
-
-
Crossborder mit 17 Zoll und Dunlop Winter Sport 5.
Die höheren Flanken sorgen für deutlich bessere Primärdämpfung. Da fällt einem erst mal auf, was man sich tagtäglich antut für die schicke Optik. -
@Ballermann,
Dunlop Winter Sport 4D 215/60 R17 96H SUV Reifen inkl. Rönno Xmod Felgen und Renault Sensoren.
Wie obig schon beschrieben habe ich da keine große Schneeerfahrungen mit sammeln können. Kälte und Nässe können die sehr gut.
Abrollkomfort ist gegenüber den 19" Egeus Felgen mit den Sommerpellen sehr viel ruhiger, es "poltert" auch nicht so im Fahrwerk.Hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Bose felgen und reifen zu verticken und dann auf 17" zu gehen wegen dem angenehmeren Fahrverhalten,
aber wer schön sein will muss leiden. -
Ich habe bei Winterreifen noch nie gespart. Bis auf meinen Dreier (da müssten des Dunlop sein, die auch gut waren) habe ich immer nur den Michelin Alpin gekauft. Bei einem PKW Listenpreis von 36K spare ich nicht an den Reifen.
-
Richtig.
Wer beim Reifenkauf nur aufs Geld schaut kann es unter Umständen später mal bereuen.
Andererseits bedeutet das aber wiederum auch nicht, dass der teuerste Reifen unbedingt der Beste sein muss.Idealerweise wählt man den Reifen nach den gewünschten Eigenschaften aus und schaut dann, wo man ihn zu guten Konditionen kaufen kann.
-
Der teuerste muss in der Tat nicht der beste sein. Michelin war schon immer mein Favorit. Persönlicher Geschmack.
-
Ich greife auch nochmal das Thema auf: Habe nun eine Vorauswahl getroffen und werde mich für den Nokian WR D4 oder für den Michelin Alpin entscheiden.
-
Beides gute Reifen.
-
Machst bei beiden nix verkehrt. Unter Strich wohl eine Frage des Budgets
-
Genau. Letztlich entscheidet in dem konkreten Fall der Preis.
Zum einen bei der Anschaffung (- für Michelin) und der Langlebigkeit (+ für Michelin).