Ist die Warnung vor Hindernissen immer ganz zuverlässig oder gibt es bei der Annäherung von Hindernissen auch schon einmal Aussetzer
der Rundumüberwachung, so dass m an gegen Hindernisse fährt, ohne zuvor gewarnt worden zu sein.
Wer hat schon einmal negative Erfahrungen gemacht? Möglich, dass es bei mir nur Einbildung ist und es sich eher um Fehlleistungen
von mir handelt.
Kadjar - Rundumüberwachung
-
-
Bis jetzt noch nie ein Problem gehabt.
-
Hallo,
ja, das möchte ich gerne so bestätigen - sehr zuverlässig Fehlfunktionen gibt's da nur im Winter in Verbindung mit Schnee und Eis, was ja völlig "normal" ist
LG
-
Hallo,
so ganz zuverlässig sind die Sensoren nicht. Stützpfeiler in Parkhäusern werden gerne
mal übersehen.
Passiert aber nur seitlich in Höhe der vorderen Türen. Hinten und vorne ist die Funktion einwandfrei.Gruß Reiner
-
Ich denke das neue Renault Modelle oder Phasen, alle eine 360 Grad Kamera haben werden, wie der Duster 2.
-
Also wir hatten noch nie Probleme mit den Sensoren alles TOP.
-
Ich denke das neue Renault Modelle oder Phasen, alle eine 360 Grad Kamera haben werden, wie der Duster 2.
Das ist sehr wahrscheinlich. Beim der "Schwestermarke" Nissan ist das ja schon Standard. Ich konnte das System jetzt eine Woche in meinem neuen Leaf testen und muss sagen es ist super. Man hat eine 360 Gras Sicht aus der Vogelperspektive und kann sehr genau sehen, was rund um das Auto passiert.
Gruß
Frank -
Stützpfeiler in Parkhäusern werden gerne
mal übersehen.
Passiert aber nur seitlich in Höhe der vorderen Türen.Parke viel in Parkhäusern, das kann ich so nicht bestätigen.
Eher, dass manche Warnungen zu viel und damit nervig sind. -
Hallo , der Ausfall des seitlichen Sensors hat mich schon einen Spiegel gekostet.
Konnte das Problem auch in meiner Werkstatt exakt an einem Pfeiler nachstellen.
Zuerst piepst es wie wild, aber sobald du in einen bestimmten Winkel zum Pfeiler kommst bleibt alles ruhig. Trotz angeblicher 360 Grad sicht.Aussage des Werkstatt Meisters : Ist halt so !
Ich halte seitdem jeden seitlichen Pfosten selbst im Auge !
Gruß Reiner
-
Ist halt so .
Eine andere Formulierung, wäre mehr als angebracht gewesen.
Wenn mich nach den 360º Sensoren richten würde, dürfte ich gar nicht durch das Altstadt Tor fahren und an die nachfolgende enge Gasse, piepst wie verrückt und zeigt Rot, obwohl noch Platz ist.
Die Sensoren sichern schon ab, mit noch etwas Luft zum Hindernis.