Hallo liebe Leute,
im Februar 18 hatte ich meine Inspektion mit Öl Wechsel. Mitte April leuchtete mir meine Öl Anzeige auf, dass ich mit Minimum fahre und den Ölstand prüfen sollte. Ich direkt zu meinem Renault Partner das prüfen lassen. Es stellte sich raus, dass 1,5 Liter fehlten. Renault konnte sich das nicht erklären und bat mich nach erneutem auffüllen, nach 1000 Km dort vorbei zu fahren.
Anfang Juni hatte ich die 1000 Km erreicht und war wieder beim freundlichen zur Kontrolle. Wieder fehlte ca. 1 Liter. Laut dem freundlichen müsste dies mit dem Werk besprochen werden, um eine Info zu bekommen was jetzt genau an dem Wagen gemacht werden muss. Mein freundlicher schlug mir den 24.07 als Reparatur Termin vor. Ich habe den Service Mitarbeiter extra noch gesagt, dass ich am 06.08 in den Urlaub fahre und der Wagen bis dahin fertig sein muss.Der freundliche meinte nur, dass es kein Problem sein würde und alles klappen sollte.
Gestern hab ich jetzt den Anruf bekommen, dass laut Werk ein neuer Motor eingebaut werden muss.
Mein jetziger Motor hat 18000 Km und hat irgendwie einen Werksfehler. Kosten usw. übernimmt alles die Garantie, so dass ich nichts bezahlen muss.
Alles schön und gut. Mein Problem ist nur, dass laut meinem freundlichen, der neue Motor nicht vor nächster Woche kommen kann und mein Auto nicht rechtzeitig für den Urlaub fertig wird.
Jetzt kommt das hässliche. Mein freundlicher behauptet, dass er mir für den Urlaub keinen Leihwagen zur Verfügung stellen kann und ich alleine zusehen muss, wie ich in den Urlaub fahre.
Ich habe meine Fährentickets schon im Februar 2018 gekauft und Renault schon Mitte April über den Urlaub informiert und das der Wagen bis dahin fertig sein muss. Trotzdem hab ich erst den späten Termin bekommen, da der Service Mitarbeiter der Ansicht war, dass es klappen wird.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Was für Rechte hab ich da? Mein freundlicher kommt mir überhaupt nicht entgegen.
Ist da eine Lösung ohne Anwalt möglich?