Und um die Sache vielleicht noch weiter zu komplizieren: Ich habe auch Boot 5..., aber dazu die Software Version 3.3...
Was besagt denn diese Bootversion? Und was besagt die Softwareversion? Hängt das nicht zusammen?
Und um die Sache vielleicht noch weiter zu komplizieren: Ich habe auch Boot 5..., aber dazu die Software Version 3.3...
Was besagt denn diese Bootversion? Und was besagt die Softwareversion? Hängt das nicht zusammen?
in meiner Anfänger-Computerzeit hat mir ein Bekannter gesagt: "Never Stop A Running System"
Habe mich bis heute Daran gehalten und bin, im wahrsten Sinne des Wortes, bestens damit gefahren
Dagegen steht aber der Spruch:
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“
Ohne die aktuelle 300er Variante bei der 2er Firmeware z.B. würde der DAB Empfang immer noch nicht funktionieren...
Gut, dafür haben wir in einem der Updates davor die Funktionalität der Händler-Suche-App eingebüßt.
Also, irgendwie stimmen beide Weisheiten.
... oder "Es kann nur besser werden" - aber auch das muss bei Renault nicht unbedingt zutreffen, wie du ja auch sagst...
LG
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Booten nach Wiki würde ich die Boot Version nicht vernachlässigen.
in meiner Anfänger-Computerzeit hat mir ein Bekannter gesagt: "Never Stop A Running System"
Da hat er und @PAKO recht, hat sich bis jetzt immer bewert, wenn alles Funktioniert wie erwünscht, so lassen
Welche Boot Version ist bei dir drauf?
Gerade geschaut, es ist die 4992
Hallo Leute,
heute wurde mein R-Link 2 upgedatet. Software ist gleich geblieben.
Neue Boot-Version lautet 5534
Gruß
Guten Tag,
ich war heute im AH. So wie es aussieht habe ich die Lösung. Ich habe die aktuellste Version auf meinem RLink drauf. Da es keine neuen Karten oder Firmwareaktualisierungen gibt, erscheint die Meldung, das der Stick nicht formatiert ist. Im AH konnte man das nachvollziehen. Die hatten auch mehrere Sticks ausprobiert und bekamen die gleiche Fehlermeldungen, aber nur dann, wenn keine Aktualisierungen abzuholen waren. Ist also ein Softwarebug oder Übersetzungsfehler in der Toolbox. Demnächst soll aber wieder ein größeres Update folgen, da Renault einige Problem mit den Multimedia Geräten hat.
Vielleicht sollten sie mal einen Informatiker bei Renault einstellen.
Danke für eure Hilfe.
Danke, Mipo, ich habe das gleiche Problem... Hat sich vielleicht dahingehend erledigt. Werde es mal beobachten.
Ich hatte es ja in meiner gestrigen Vorstellung schon grob angedeutet.
Falls in der falschen Kategorie, bitte verschieben.
Ich bin seit 4 Wochen auch (stolz bin ich erst, wenn alles funktioniert) Besitzer eines Kadjar 1,6 dCi XMOD.
Ich habe seitdem vergeblich versucht, unsere Handys per Bluetooth zu koppeln. Klappt nicht.
Verbindet, trennt, verbindet, trennt,...
Auch habe ich ein Karten-Update gekauft. Nach Zahlung sollte ich zurück zur Anbieterseite geleitet werden, da kam aber die übliche ständige Fehlermeldung von myrenault "Seite nicht gefunden".
Das Update war nirgends mehr zu finden. Kreditkarte wurde aber belastet. Kundenbetreuung angeschrieben. Mails mit Hilfestellungen kamen, usw., das gekaufte Kartenmaterial war aber nicht da.
Gestern beim Händler gewesen. Update Klima wegen beschlagenen Scheiben und ständigem Regeln der Stellmotoren.
Zum R-Link war die Aussage, es gibt ein Update, aber dieses DÜRFE nicht installiert werden. Ich soll in 1-2 Monaten nochmal nachfragen.
Soeben habe ich eine Mail von der Kundenbetreuung erhalten:
Wir konnten feststellen, dass noch in Ihrem Fahrzeug diealte Firmenware 2.2.15.703 installiert ist. Daher empfehlen wir Ihnen Kontaktmit Ihrem Renault Vertragspartner aufzunehmen, damit dieser die aktuelleFirmenware 2.2.19.300 auf das R-Link 2 aufspielen kann.
Erst nach diesem Update wird es möglich sein, dasKartenmaterial auf den neusten Stand zu bringen.
Sie können beim Händler das Update aufspielen lassen. Laut der uns vorliegenden Informationen hatten wir im System, welche der Händler auch nutzt,
eine Beschränkung bezüglich der Freigabe des Updates, allerdings wurde die Beschränkung vor kurzer Zeit aufgehoben.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Also wieder ab zum Freundlichen
Gruß René
Hallo René,
das klingt doch schon mal besser und sehr vielversprechend... das Karten-Update sollte dir dann spätestens nach dem RLink-Update auch in der Toolbox zum Download angeboten werden wenn du den Stick vom Auto in den PC steckst...
Und das RLink-update sollte auch für die Handy-Verbinung helfen, aber auch verfügbare Updates auf dem Handy sollte man machen (das hat z.B. bei meinem Blackberry keyone dann letztendlich geholfen...)
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis
LG
Chris