Alles anzeigenAch so @chribu ähm, ist ein Clip Fehler von der alten 179 Version( Aktuell 180 und hoffe das behoben wurde) das Programm zeigte da das der Sensor nicht vorhanden ist.
Aber in der Ausstattung ist er angegeben das er da ist, wie auch optisch zu sehen.
Sind wohl die Jungs in deiner Werkstatt nicht ganz so fit.
Der Sensor geht recht,gerne kaputt, einmal neu und es funzt wieder.
wie bereits meinerseits erwähnt gehört es wirklich nicht hier her, aber :
wenn eine Werkstatt in Hamburg eine in Magdeburg und die Damen und Herren aus Brühl mir sagen das der Sensor nicht da ist, dann lag das ganz sicher nicht an CLIP, weil das Fahrzeug nie wegen des Fehlers in die Werkstatt ging. Das wurde alles per Brief und Anwalt geklärt. Da hat keiner das Fahrzeug irgendwo angeschlossen. Ich hatte bemängelt das der Fußsensor nach nem Softwareupdate nicht geht und die einfache Antwort nach einem Telefonat war das mein Fahrzeug das wohl nicht hätte. In Hamburg wo ich das Fahrzeug kaufte wurde mir nach telefonischer Anfrage dann auch erklärt, das mein Fahrzeug sowas nicht hätte. Mehrmals habe ich Zeugen benannt, die den Sensor benutzen danach ging alles nur noch per Brief oder Telefon. Ich selber habe den Sensor per ddt4all wieder aktiviert, damit es geht.
Sensor-Griffschalten, die nicht funktionieren beschäftigen seit 2 Jahren eine Vielzahl von Renault-Fahrer und das Thema wird zum nächsten Herbst wieder aktuell werden, weil eine Lösung noch nicht präsentiert wurde. Genau wie die flackernde Ambientebeleuchtung. Aber ich mach hier keinem Vorwürfe, weil der Kadjar nun mal nicht die Ausstattungsdetails besitz wie andere Fahrzeuge.
und wenn die Werkstatten dann teilweise ratlos bei der Tec-line anrufen und man dort auch nicht weiter weiß, was soll man dazu sagen.
Im Espace-Forum darf gerne mal geschmöckert werden - wenn man danach geht, müssten merkwürdigerweise die Jungs in allen Werkstätten bei denen Espace in Behandlung sind nicht ganz so fit sein...