Toterwinkelwarner - akustisches Signal?

• Deswegen ist euere, im Endeffekt Bios Änderungen zwar eine coole Sache, nur wird bei Diagnosen mit fehlender Info, für mögliche Probleme sorgen.

Weil dann gar keiner mehr durchblickt.

weshalb ich die Änderungen dokumentiert habe, und mit in die Bordmappe gelegt habe. Der Werkstatt sollte schon über Änderungen informiert werden.

RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2023.06

DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

• Wie soll das gehen, ohne dass man vorher schon geplant hat mit 50 gegen die Wand zu fahren??

Ganz einfach, die Fehlfunktion bei Regen nutzen, ich habe es ja schon etwas weiter vorn geschrieben.

Wenn es durch das aufgewirbelte Wasser im Spiegel leuchtet - diese Situation sollte wohl jeder mit dem System bereits erlebt haben - müsste ja bei denen, die den angeblichen Ton haben, dieser auch zu hören sein, da das System ja ein „Hindernis“ erkennt und nicht zwischen einem Fahrzeug und den Wassertropfen unterscheiden kann.
    Bei mir gibt es auch da keinen Warnton, weder beim Spurwechsel noch beim blinken.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Also bei mir kommt auch kein Warnton

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Also bei mir kommt ein Warnton vom Beifahrersitz.... :evil:

Also ich vermute mal, wenn der Beifahrersitz leer ist kommt auch kein Ton? :thumbup:

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Genau feststellen könnte man das nur bei einem Test. Evtl. auf einer abgesperrten Strecke. 2 Fahrzeuge, fast Spiegel an Spiegel nebeneinander und mit eingeschalteten Blinklichtern.

• @Cheesy, warum sollte man kein Video machen können? Der Ton sollte bevor es kracht kommen. Der aktive Bremsassi klingelt auch vorher und nicht wenn es kracht. Es gibt doch schon ein Video von anderen.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung