Nur mal zur Kulanz die 2017 fehlt nicht die ist halt in der freien Werkstatt gemachtes wird auf die autorisierte "Renault" Werkstatt hingewiesen
Danke an Jupp. Mit seinem Bild ist alles zum Thema Kulanz gesagt
Nur mal zur Kulanz die 2017 fehlt nicht die ist halt in der freien Werkstatt gemachtes wird auf die autorisierte "Renault" Werkstatt hingewiesen
Danke an Jupp. Mit seinem Bild ist alles zum Thema Kulanz gesagt
Man kann hierüber zweigeteilter Meinung sein. Ich empfehle jedem einen Servicevertrag abzuschließen.
Beispiel : Ich zahle für ein Fahrzeug, Benziner /DSG /200 PS, gerechnet mit 25.000 km /p.a. 43€. monatlich. Inklusive aller Verschleißteile (auch Lampen und Wischer) und Ersatzwagen für die Zeit der Servicearbeiten (bzw. einen Tag)
Wartung immer gemäß dem Hersteller. Abgeben - Abholen - ne Tasse Kaffee trinken - wegfahren.
Besser geht es kaum.
Renault hat so etwas auch im Angebot
Genau so schaut´s aus.
Hatten wir an anderer Stelle ausgiebig beschrieben/besprochen (siehe Beitrag #2).
Aber - bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht ob oder ob nicht - jeder kann das für sich entscheiden. Ich bin bislang bestens damit gefahren und kann in aller Ruhe
Nur mal zur Kulanz die 2017 fehlt nicht die ist halt in der freien Werkstatt gemachtes wird auf die autorisierte "Renault" Werkstatt hingewiesen
Hier werden Äpfel mit Birnen vermischt.
Bei einer Garantie von fünf Jahren brauche ich keine Kulanz.
Und wenn ATU was verbockt/vergisst in der Garantiezeit, dann haftet ATU.
Eigentlich ganz einfach.
Es ist gar nicht mal eine Frage des Preises. Ich habe keine Renault Werkstatt vor Ort. Die im Nachbarort ist Müll. Schlimmer Müll. Die nächste ist knapp 30 Minuten entfernt.
ATU habe ich direkt vor der Tür - freundlich und kompetent. Also sind es rein praktische Erwägungen.
Bei Garantie läuft das genau so ab.
Bin auch in anderen Foren Aktiv, lese da immer wieder abgelehnte Garantie Ansprüche, weil das mit nach Hersteller Vorgaben, eben doch nicht geklappt hat.
Kann nur empfehlen, was dann jemand draus macht, ist seine Entscheidung.
DANN HAFTET DIE FREIE WERKSTATT!
Ich dachte nur, dass der Oscar vielleicht Petersilie in den Ohren hat, weil ich bereits x-mal darauf hingewiesen habe, dass die freie Werkstatt dann haftet.
Man schreibt etwas und dann kommt reflexartig „Trotzdem“.
Das ist so. Trotzdem.
Das kann man ja so machen, dann hat man aber meistens Zöpfe und ist sieben.
Das mit Kulanz war als Tipp geschrieben stand auch dabei. Ess erstmal ein Snickers wenn du nicht du bist und locker bleiben und ruf da an ,da wird dir geholfen: Renault Deutschland AG Kundenbetreuung Renault-Nissan-Straße 6-10 50321 Brühl. Telefon: 02232 / 737 600. (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr ...
Schönen Abend noch.