Eben weil die Bremsbeläge nicht belastet wurden setzten die bei francesc "Rost" an.
Adieu Kadjar, Konnichiwa Nissan Leaf 2
-
-
Das ist generell ein Thema bei dem ich mich frage wie es die Hersteller lösen wollen.
Wer immer viel rekuperiert, sehr vorausschauend fährt und die Bremsen so gut wie nie benutzt, muss zwangsläufig jede Menge Rost ansetzen, nicht nur im Leaf, auch bei anderen E-Autos.
Das Problem ist selbst bei Rentnerfahrzeugen mit Verbrenner präsent.Wie da die Langzeiterfahrungen der One-Pedal-Fahrer sind, da bin ich mal gespannt.
-
Hallo,
jetzt ist es soweit: Gestern habe ich meinen Kadjar beim Nissan-Händler abgegeben und meinen Leaf 2 ZeroEdition übernommen.Ein bisschen wehmütig war mir schon zu Mute. Schließlich war ich mit meinem Kadjar nach 16 Monaten und 12.000 km bis auf ein paar Kleinigkeiten (RLink2, laute Ganzjahresreifen) sehr zufrieden.
Aber mein sehnlicher Wunsch ist es ja schon seid einigen Jahren, rein elektrisch zu fahren. Das kann ich mir mit dem tollen Leaf jetzt erfüllen. Nach dem ersten Tag und der Überführungsfahrt bin ich von dem Fahrzeug sehr begeistert!Ich werde dem Kadjar Forum auch weiterhin treu bleiben und immer mal wieder reinschauen.
Bis dahin sage ich tschüss und weiterhin viel Spaß mit Euren Kadjars!
Frank
-
Dann mal "Gute Fahrt" mit deinem Stromer.
Bleib mal ruhig hier, ich tue es ja auch.
LG
Jochem -
Allzeit gute Fahrt Frank.
Gruß, Klaus
-
Allzeit Gute Fahrt mit deinem Neuen
Gruß
Andy