Hallo zusammen,
da mich das rein elektrische Fahren schon seid längerem fasziniert, hatte ich im Mai eine Probefahrt mit dem neuen Nissan Leaf 2 gemacht und war von dem Fahrzeug sehr begeistert. Leider hat sich dann herausgestellt, dass das Auto noch so gut wie gar nicht auf dem Markt verfügbar ist und die Lieferzeiten mittlerweile bei 9-12 Monaten liegen. Da hatte ich das Thema erst mal für mich abgehakt.
Mittlerweile fährt mein Schwiegervater einen Renault ZOE, den meine Frau und ich auch nutzen dürfen. Auch das Auto macht sehr viel Spaß.
Vor zwei Tagen habe ich dann noch mal bei einem großen Nissan/Renault Händler im Ruhrgebiet angerufen. Dabei hat sich ergeben, dass er im Juli einen Leaf 2 Zero Edition in der Farbe Spring Cloud geliefert bekommt, der eigentlich für den Show Room gedacht war. Genau mein Wunschauto. Also bin ich gestern sofort hin, allerdings mit Bedenken, was den Ankaufspreis für meinen Kadjar betrifft. Aber was soll ich sagen: Entgegen meiner Befürchtungen bekomme ich noch einen guten Preis für den Kadjar und habe daher unterschrieben.
Ende Juli werde ich mich also vom Kadjar trennen müssen und das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bis auf einige wenige Punkte war ich mit dem Kadjar ja zufrieden, aber ich freue mich schon wie Bolle auf die elektrischen 150 PS und die vielen modernen Features im Leaf
Gruß
Frank