Er muss nur die AU bestehen, nicht mehr.
Früher musste beim Diesel, mindesten 4 mal die Abregeldrezahl angesteuert werden, bei dieser Prüfung.
Heute nur noch 1 mal.
Ist eigentlich ein Witz, wenn man die ganze Aufregen in den Medien mitbekommt.
Rückruf bei Diesel Software Update OTS 0CRZ
-
-
-
Langzeiterfahrungen zu den eventuellen Folgen des Updates kann es ja noch nicht geben. Das wird sich alles noch herausstellen. Wie Oscar schreibt, kann und muss es jeder der Betroffenen selbst für sich entscheiden.
-
selbe schreiben habe ich auch bekommen.
lustigerweise war ich schon im juni in der werkstatt wegen der inspektion und dort wurde auch die programierung neu gemacht
werde mal am montag in der werkstatt anrufen und fragen ob es sich um ein neues update handelt.was die leistung angeht habe ich keine verschlechterung feststellen können. habe allerdings den eindruck das er auf kurz strecke mehr schluckt. langstrecke mit viel autobahn und 120 mit eingestellten tempomat lag ich bei 5,8l durschnittsverbrauch. werde das aber auch nochmal testen mit etwas mehr bleifuß. lag früher trotz zügiger fahrweise unter 6l.
-
Das der Motor nach dem Update etwas mehr schluckt, meint ja mein Bruder auch. Aber sehr viel mehr wird er nicht verbrauchen. Kann auch Einbildung oder Zufall sein.
Man hat ja nicht jeden Tag gleiche Bedingungen.
Oder wie Renault schreibt: "Keine spürbaren Auswirkungen auf die Leistung oder den Verbrauch".
Mit anderen Worten: Ein wenig ändert sich beides schon, wenn auch geringfügig. Ein Liter Mehrverbrauch wäre spürbar, ein bis drei Zehntel wäre nicht so sehr spürbar. -
Das der Motor nach dem Update etwas mehr schluckt, meint ja mein Bruder auch. Aber sehr viel mehr wird er nicht verbrauchen. Kann auch Einbildung oder Zufall sein.
Man hat ja nicht jeden Tag gleiche Bedingungen.
Oder wie Renault schreibt: "Keine spürbaren Auswirkungen auf die Leistung oder den Verbrauch".
Mit anderen Worten: Ein wenig ändert sich beides schon, wenn auch geringfügig. Ein Liter Mehrverbrauch wäre spürbar, ein bis drei Zehntel wäre nicht so sehr spürbar.Naja, bei mir selbe Strecke jeden Tag, und mittlerweile wieder knapp 1tkm seit Update ... vorher 7,4 l jetzt 8,5 l ... unter "geringfügig" stell ich mir was anderes vor ....
-
Naja, bei mir selbe Strecke jeden Tag, und mittlerweile wieder knapp 1tkm seit Update ... vorher 7,4 l jetzt 8,5 l ... unter "geringfügig" stell ich mir was anderes vor ....
7,4 l ist nach meiner Meinung aber auch schon sehr viel. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke und immer im Eco Mode. Mehr als 6,5 l hatte ich aber bislang noch nie gebraucht.
-
7,4 l ist nach meiner Meinung aber auch schon sehr viel. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke und immer im Eco Mode. Mehr als 6,5 l hatte ich aber bislang noch nie gebraucht.
Naja, ich wohne halt im Bergland und der tägliche Arbeitsweg nur 10 km jeweils Hin- und Rückweg. Das ganze ohne Eco, da hab ich mich mit den 7,4 l abgefunden. Aber jetzt nach dem Update ist das schon bissl happig wie ich finde ...
-
Für einen Diesel ist es trotzdem zuviel!
Dein Verbrauch ist so hoch wie bei einem Benziner.
-
Bei uns ist auch Mittelgebirgsgegend. Aber von solchen hohen Verbräuchen bei einem R9M 1.6dCi habe ich auch noch nichts gehört. Da muss wohl noch irgendetwas faul sein. Man nimmt ja nicht an, dass Du stark übertourig fährst.