Hi Tolpy,
Naja, allzu viele Antworten wirst du da wohl nicht bekommen... der Ton macht die Musik, denk mal darüber nach
Hi Tolpy,
Naja, allzu viele Antworten wirst du da wohl nicht bekommen... der Ton macht die Musik, denk mal darüber nach
wusste nicht dass Grammatikfehler hier so wichtig sind wichtiger wäre es mir lieber statt auf die Fehler hinzuweisen mir zu helfen
Der Satz hätte lauten müssen: wusste nicht dass Grammatikfehler hier so wichtig sind wichtiger wäre es mir lieber statt auf die Fehler hinzuweisen mir gefälligst zu helfen.
Hallo Tolpy, ich glaube, Du hast an der entscheidenden Stelle versäumt, das richtige Wort zu benutzen.
Je frecher man auftritt, desto eher bekommt man Hilfe. Oder eher nicht?
Ich weiß, das war polemisch, denk trotzdem mal drüber nach.
Gruß
Jochem
Ich glaube eher, dass es manchen nicht bewusst ist, dass es hier keinen „Rechtsanspruch“ auf Lösungen, Beratung und Antworten gibt.
Wir sind hier keine professionelle Service Hotline eines Herstellers sondern mehr oder auch gelegentlich weniger begeisterte Fahrer eines bestimmten Modells, in unserem Fall der Kadjar.
Da macht nunmal der Ton die Musik, ob man jemanden helfen möchte oder eben auch nicht.
Und manchmal soll es sogar die Möglichkeit geben, dass niemand eine Lösung oder Antwort auf ein Problem hat.
Und genau in diesem Punkt unterscheiden wir uns dann nicht von einem professionellen Service.
Ohne jetzt Mechatroniker zu sein- aber ich würde einfach mittels einer billigen Prüflampe an die Kabel gehen. Nebelschluss ein und prüfen. Da müsste es doch schnell möglich sein das Richtige zu finden.
Gruß, Klaus
das wäre wohl die einfachste Lösung...
Yepp, aber vielleicht zu einfach. Aaaaber so eine Prüflampe oder Spannungsprüfer muss man auch zur Verfügung haben.
Haben ein Gewehr dann kannste auch schießen.
Das Einfachste wäre wohl gewesen, einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz mit zu bestellen. Mit denen kann eigentlich gar nichts schief gehen.
Wenn man sich an ein Projekt wie in diesem Falle die Nachrüstung einer Hängerkupplung begibt,
sollte eine gewisse Mindestausstattung an Werkzeug und Prüfgeräten vorhanden sein.
Die Prüflampe ist sicher eines der primitivsten, in dem Fall auch effektivsten Hilfsmittel.
Das bringt jedoch nur was, wenn nicht zumindest rudimentäre Kenntnisse dessen vorhanden sind, was man da eigentlich tut oder tun will.
Wenn das fehlt, lieber kompetente Hilfe in Anspruch nehmen und machen lassen.
Danke für eure versuch mir zu helfen, jedoch frage ich nur nach den einen kabel somit habe ich alle anderen gefunden und logische weise geht es nicht ohne Hilfsmittel (nicht böse gemeint) ... Zu allen anderen Beiträgen werd ich mich nicht mehr äußern... Werd die einfach ignorieren!