Hallo@'Simon68',
das EBay Angebot ist eine von unten schräg ansteckbare Anhängerkupplung. Da kann es durchaus nötig sein, den Stossfänger auszuschneiden. Nehme eine von unten Ansteckbare.
LG Andreas
Hallo@'Simon68',
das EBay Angebot ist eine von unten schräg ansteckbare Anhängerkupplung. Da kann es durchaus nötig sein, den Stossfänger auszuschneiden. Nehme eine von unten Ansteckbare.
LG Andreas
Hallo simon68,
ich habe mir diese https://www.kupplung.de/gdw-an…tsatz-143162-13881-1.html von Rameder selbst eingebaut. Da die Kupplung von unten gesteckt wird, sieht der Wagen ohne Kupplung genau aus wie im Original. Es ist von der nachgerüsteten Kupplung absolut nichts zu sehen.
Hallo, ich habe jetzt auch die Kupplung von MVG (siehe William) verbaut.
Es ist genauso wie er beschrieben hat. Die seitliche Halterung der Stossstange ist das Problem, diese Cliphalterung habe ich geschrottet, ebenso die beiden hinteren, grauen Clips hinter der Kennzeichenhalterung. Die neue seitliche Halterung kostet € 15 pro Seite und wird genietet und geschraubt. Der Karosseriemeister meinte, das wäre immer ein Glücksspiel beim Ausbau. Man müsse mit einem dünnen Kunststoffspachtel in die Fuge rein und versuchen, die Clips so zu lösen. Die hinteren mit einem kleineren Werkzeug etwas aufbiegen, nachdem man die Oberkante etwas weggedrückt hat. Die schwarze Radlaufleiste auf keinen Fall ganz wegmachen, die beiden roten Clips würden fast immer zu Bruch gehen. Nur ein Stück weit von hinten ablösen. Ich werde mir die Clips neu besorgen und bei Gelegenheit das ganze Teil dann richtig verbauen, wenn ich im Frühling mal Zeit habe.
Die 20er Sicherung passt nicht, wie bereits von William beschrieben. Auf dem Steckplatz, wo die neue laut Bild hinsoll, steckt bei meinem Auto gar keine 30er Sicherung. Mal sehen, wie das dann funktioniert.
Ich würde jedem Nichtmechaniker empfehlen, sich vor Ausbau der Stossstange bei Renault zu informieren. Das hätte mir sicher einigen Ärger erspart.
Gruß, Klaus
Ja es liegt die falsche Sicherung bei.
Du musst so eine Minisicherung besorgen dann läufts.
Das Abnehmen der Heckschürze ist auch bei renault ein Trauerspiel
Schön das du die auch dran hast. Ich bin immer noch sehr zufrieden
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War ne Menge Spaß!
Wieviel kannst du denn ziehen mit deinem Wagen ?? Hast du den Aufgelastet ?
Gruß Don Flens
1800kg gebremst
Hmmmm meiner soll laut freundlichem nur 1300 kg haben , deshalb will ich ihn auflasten das soll bis 2000kg gehen .
Hast du nen Diesel ( weil schwerer) wenn ja , wundert es mich das du dann nicht die 2000kg hast ....
Aber das ist halt Renault , in vielen Dingen wundersam , das habe ich schon an vielen Stellen gemerkt .
Gruß Don Flens
Meiner ist BJ ende 2017. Da hatten die noch 1800
die neuen haben laut Renault
ZitatTCe 140, 1,33 liter mit 140 PS, GPF, 1500 kg gebremst
TCe 160, 1,33 liter mit 160 PS, GPF, 1500 kg gebremst
BLUE Dci 115, 1,5 liter mit DPF und ADBLUE, 1350 kg gebremst
Das ganze wird sowohl durch das Getriebe als auch durch die Kupplung limitiert. Ich habe halt keinen EDC sondern noch die gute alte Große Getriebeglocke mit dem guten alten Handschalter
Ui , das ist schön zu hören /lesen , dann hat mein freundliches mir ja 200kg unterschlagen , mal sehen ob ich mich jetzt noch mit einer Auflastung befasse, wenn es nur noch 300 kg mehr werden könnten. Wenn es auf 2000kg geht dann werde ich am Ball bleiben.
Gruß Don Flens
Da würde ich mich informieren wie das ganze geht
https://www.sk-handels-gmbh.de…jar-1.6-dci-130-4x4/58803
die 1.2 TCE hatten wie gesagt das Problem eher mit der Kupplung. Wenn du da 2000 ziehen willst sind probleme Getriebe /KUpplung vorprogramiert.