Meine Fragen richten sich an Besitzer des Kadjar mit dem großen TCe 165 Motor...
Habt ihr auch mehrheitlich das Gefühl, dass der Motor unnötig hoch aufdreht, z. B. aus dem START/STOP heraus in kaltem oder warmen Zustand (bis zu 2000 U/min oder mehr), um danach wieder auf eine Leerlaufdrehzahl von ca. 800 U/min zu gehen. Ein Schwungmassenproblem? Oder vibriert bei euch der Schaltknauf und das Kupplungspedal spürbar, wenn ihr das Gaspedal in den unteren Gängen betätigt? Sowas habe ich bei einer durchschnittlich entspannt rennenden 1,6 Liter-Maschine noch nicht erlebt.
Vielleicht ist es aber auch nur der falsche Motortyp im richtigen Auto oder umgekehrt?
Im Autohaus meiner Wahl habe ich mir heute morgen noch ein baugleiches Fahrzeug anhören können; da klingt das ähnlich, wenn auch nicht so deutlich störend wie bei meinem Fahrzeug. Wenn das Serie sein soll, ist das eine ganz, ganz schlechte Idee und für mich so keinesfalls akzeptabel.
Bei Renault habe ich Anfang der Woche deshalb mit Fristsetzung ein Ticket eröffnen lassen. Mal sehen, was daraus wird.