Antenne

  • danke !


    da steht u. a. :


    6. Haifi schantenne. Akzentuiert das dynamische Design des
    MÉGANE. Kein digitaler Radioempfang (DAB) möglich. =O

  • Zur Akzentuierung des dynamische Designs für Fahrer, die mehr Wert auf das optische Äussere ihres Fahrzeuges als auf den Genuss digitalen Radios legen.


    Ich kenne genug Leute, die das Radio nur als Staumelder nutzen und ansonsten nur Musik aus der Konserve hören. Ich hingegen höre lieber Radio und selbst bei meinem 6fach-CDWechsler waren zumeist nur 1 oder 2 CDs gebunkert.

  • Gibt es eigentlich nicht mehr die in der Heckscheibe integrierte Zusatzantenne wie z.B. beim Scenic? Die wurde seinerzeit optional bei manchen Radios mit angeschlossen um den Empfang zu verbessern. War nur eine Art Druckknopfanschluss auf der Scheibe. Beim KADJAR ist mir das noch nicht aufgefallen, aber ev. gibt es ja einen verdeckten Anschluss oder eine andere Art Zusatzantennen. Dann könnte das mit den Haiflossen wieder funktionieren ;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Stimmt, hatte mein Megane auch. War eine gute Sache, Wenn du die Antenne für die Waschanlage demontiert hast, hast du keinen schlechteren Empfang gehabt. Das hat der Kadjar aber wohl nicht. Fahr mal ohne Antenne....

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Die Grafiker hätten da auch genausogut einen Rasierpinsel draufsetzen können ... in der Werbung muss es nur gut aussehen.
    Ausserdem liest man im Kleingedruckten immer: 'Fahrzeug enthält Sonderausstattung.'

  • Okay okay, ich benutze die Kurz Antenne hier aus dem Forum, bei Digital keine Probleme, bei UKW Abstriche. Drum bin ich mir bei der nachgerüsteten Flosse nicht so sicher.

    Kadjar dci 130 Bose 4x4, DeZir-Rot, Protection-, und Winterpaket, Garantieerweiterung auf 5 Jahre :thumbup: