Antenne

  • Auf der Platine der Sharkantenne ist lediglich eine Art Zickzackmuster, was die Länge der Dachantenne für UKW nachbilden soll. . Die Originalantenne macht das auch mit der Spiralförmigen Umwicklung, wäre die nicht drum, wäre sie auch zu kurz. Inwieweit das für Digitalradio geeignet ist , weiß ich nicht.

    Da kann ich dir sagen, das ich den selben Digitalempfang habe wie vorher. Hab es getestet, alte Antenne dran, hören, neue Antenn dran, hören. Kein Unterschied, die selben Sender, der selbe Klang. Will hier aber keine Werbung für die Sharkantenne machen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bin zwar nicht Thomas, aber hier ist der Einbau der Antenne super beschrieben, schaffbar für jeden, der nicht gerade zwei linke Hände hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich persönlich würde bei der Montage nicht das ganze Werkzeug und Material aufs Dach legen, ohne es vorher mit einem Tuch oder ähnlichem zu schützen. Gibt sonst eventuell doofe Kratzer.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wie recht du hast :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Super Sven, danke für das Video!
    Ich habe noch keine Shark gekauft und dachte, man muss den alten Fuss entfernen...
    Würde aber auch wahrscheinlich die Demontage des Dachhimmels erforderlich machen..(Geht ja gar nicht ;( )
    Aber so ist das easy und einfach... :thumbup:

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Hallo Gemeinde,


    habe gerade beim neuen Megane gestöbert.
    Da wird eine Shark-Antenne als Zubehör angeboten.
    Nur mal zur Info.


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Das wir vermutlich aber eine fest montierte Antenne sein (was ich pers. bevorzugen würde!). Ich hatte schon über eine Nachrüstung beim Scenic nachgedacht, wollte mir aber bisher nicht antun den Dachhimmel teilweise abzubauen. Ev genügt es aber auch die Dachkantenleiste zu entfernen, sodass man den Himmel so weit runterdrücken kann, um an die Steckverbindung und die Verschraubung zu kommen?

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo Gemeinde,


    habe gerade beim neuen Megane gestöbert.
    Da wird eine Shark-Antenne als Zubehör angeboten.
    Nur mal zur Info.


    Gruß Tom

    Stell doch mal den Link hier rein.