Preis für die Haifisch-Antenne lt AH EUR 67,00 netto; der Einbau wird wohl mit etwa 0,8 Aw berechnet.
Antenne
- Thomas_SG
- Geschlossen
-
-
moin moin,...
für den Preisvergleich hier meine Kosten für den Erwerb und Einbau der originalen Sharkantenne durch unseren Freundlichen:
8x AWs zu je 8,39 > 67,12
1x Antenne > 67,47
zzgl. 19% Staatsabgabe > 25,57
macht in Summe 160,16 Euronen.Der Kostenvoranschlag lag bei 160,- Euro, wobei prinzipiell von Renno die AWs vorgeben sind. Und die sind wohl für den Aufwand recht knapp bemessen, so der Meister, nachdem er sich die Einbauanleitung ansah und eben auch vom "Himmelproblem" und dem Knicken sprach.
Gruesse
KURTi
Genau 160,00 EUR werde ich hier auch bezahlen und genau die Aw kenne ich so vom Freundlichen.
Liebe Grüße in meine Löwenstadt. -
So, meiner wird nun auch inkl. Sharkantenne ausgeliefert
Kosten: 160,- inkl. Einbau vom Freundlichen. -
Glückwunsch.
Ich hoffe nur, dass man bei Renault bald auch die Kadjar gleich am Band damit ausrüstet.
-
Wenn das, was ich irgendwo aufgeschnappt habe stimmen sollte, soll "Collection" - Nachfolger vom xmod? - wohl mit der Haifisch-Antenne bestückt werden.
-
Warum geben hier so viele Geld für eine Antenne aus, obwohl sie schon eine haben ?
-
Auch eine Form des Tuning
Ich tue es, weil ich mir zum einen erhoffe, einen besseren Empfang zu haben - da habe ich seit 17 Jahren mit den "GTI-Antennen" von Renault so meine sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Zum anderen ist der Kadjar höher, als meine Meganes Grandtour. Es könnte knapp werden mit dem Garagentor. Drittens: die Haifisch-Antenne sieht, finde ich, einfach chic(er) aus ... -
Ich kann mich dran erinnern, daß früher sogar bei VW mit der 16V Antenne geworben wurde. Jetzt haben wir eine, nun muß es der Haifisch sein.
-
Ich kann mich dran erinnern, daß früher sogar bei VW mit der 16V Antenne geworben wurde. Jetzt haben wir eine, nun muß es der Haifisch sein.
... das war doch im letzten Jahrtausend
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung ... -
früher sogar bei VW
Damit ist alles gesagt.
Deswegen muß es die Shark sein.Warum geben hier so viele Geld für eine Antenne aus, obwohl sie schon eine haben ?
- Besserer Empfang, glaube mir, ich habe viele Varianten ausprobiert
- Waschanlagentauglich
- Mit Sicherheit die modernere Optik siehe Zitat oben
- Marderfest - habe nicht nur einen Antennenstab durch Anbeißen an meinen Renos eingebüßt