Hallo Horst,
wie funktioniert das mit dem Anschrauben? Muss man da von innen ran?
Viele Grüße aus Magdeburg!
Ingo
Hallo Horst,
wie funktioniert das mit dem Anschrauben? Muss man da von innen ran?
Ingo
Ja, zur Montage der Renault-Antenne muss der Dachhimmel teilweise abgeklappt und die Antenne von unten verschraubt werden. Ich habe die Anleitung gesehen und würde es mir persönlich nicht zutrauen und es von der Werkstatt machen lassen.
Die "billigen" Zubehörantennen werden lediglich über den normalen Antennenfuß geklebt, somit entfällt eine aufwendige Verschraubung.
HAllo Gnatbutcher,
danke für die Info. Kleben möchte ich dann doch nicht. Und den Himmel abmachen lieber auch nicht.
Mein Kadjar passt ja mit der Serien-Antenne gerade so in die Garage (Wurde wohl mal für Trabbis gebaut ).
Vielleicht lege ich mir mal eine verkürzte Stabantenne zu.
Viele Grüße aus MD!
Ingo
Ich empfehle auch, das von einer Werkstatt machen zu lassen.
So viel verdienen die Jungs letzlich nicht am Verkauf der Antenne.
Leben und leben lassen.
Klar sind die gut 100 Euro Montagekosten nicht gerade wenig aber wenn mal was sein sollte ist man eben auch auf der sicheren Seite. Der Aufwand laut Aussage Werkstatt ist nicht gering.
Der neue Koleos hat übrigens die gleiche Antenne auf dem Dach - allerdings schick in Wagenfarbe, es scheint also mittlerweile die neue Standard Lösung bei Renault zu werden.
Ich kann mit der BlackPearl Farbe auf meinem Perlmutt allerdings auch gut leben.
Ja, zur Montage der Renault-Antenne muss der Dachhimmel teilweise abgeklappt und die Antenne von unten verschraubt werden. Ich habe die Anleitung gesehen und würde es mir persönlich nicht zutrauen und es von der Werkstatt machen lassen.
Die "billigen" Zubehörantennen werden lediglich über den normalen Antennenfuß geklebt, somit entfällt eine aufwendige Verschraubung.
...und zudem keinen besseren Empfang - nicht geeignet für DAB+.
Auf die doch etwas schwierige Eigenmontage wurde bereits mehrfach hingewiesen. Der Austausch eines event. gebrochenenen Dachhimmels ist teuer. Also wenn überhaupt - meine Empfehlung: Werkstatt, dann hat man da auch wieder Garantie.
Woher hast du denn deine Information? Meine Antenne aus der Bucht kam ca. 15€, ist geklebt, hält nun seit fast zwei Jahren und hat DAB+ Empfang...
Ich habe mir heute dieses Teil aufs Dach geschraubt:
8,8cm passgenaue High End Antenne nur für Renault Zoe, Captur, Kadj...
Funktioniert alles bestens, auch DAB+. Für knapp 13 €.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Conducteur58,
also die gleiche Antenne mit der Thomas_SG den Fred eröffnet hatt?. ICh werde mir vielleicht auch so eine bestellen. Wo wurde sie Produziert? Dumme Frage: wahrscheinlich, wie die meisten Sachen in China. Aber Hauptsache sie passt und funktioniert.
Ingo
Jep, ist die gleiche. "Hersteller" autoantenne24.de und Verkäufer technikzubehoer sind ein und die selbe Person aus Deutschland. Das Teil steckt mit zwei Gewindestiften in einer kleinen Plastiktüte und wird in einem winzigen Briefumschlag versandt. Produktionsland unbekannt.
ICh werde mir vielleicht auch so eine bestellen. Wo wurde sie Produziert? Dumme Frage: wahrscheinlich, wie die meisten Sachen in China.
Kannst du auch in der Größe bei ATU kaufen für 14 Euro wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Ich hatte unsere Autos vor der Haifisch Antenne damit ausgerüstet...