Antenne

  • Ich habe meine in der Bucht gekauft, für 15€, selber montiert, also ca. 120€ gespart... :thumbup:

    Da hat Sven wohl so eine Antenne verbaut:
    http://www.ebay.de/itm/Auto-Da…650135:g:rwwAAOSwl8NVXS13


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Genau diese, hab es aber hier im Forum schonmal beschrieben. Ist aber schon ne ganze Weile her. Sie hält übrigens immernoch und funktioniert super. Es muss also nicht immer das teuerste sein.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hab zwar keine Shark verbaut, aber mein "Stummelchen" fkt. auch blendend incl. DAB+ und hat grad mal 10 EUR gekostet. ;)


    siehe Hier ...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ich habe mit verschiedenen Antennenstäben in unterschiedlichen Längen experimentiert, auch mit einem ähnlichen Stummel (solide Metallausführung) wie aus dem letzten Beitrag hier über mir.
    Ziel war es dabei, eine Antenne zu finden, die nicht vor Waschanlagenfahrt demontiert werden muss und das Auto optisch nicht wie einen Funkstreifenwagen aussehen zu lassen.
    Maßstab für mich war, DAB Empfang auch in der Tiefgarage unserer Klinik zu haben.
    Daran habe ich die Antennenstäbe gemessen.
    Ebenso den GPS Empfang bei bedecktem Himmel, ich fahre häufig durch ein kleines Tal, wo der Empfang schlecht ist.


    Ich bin bisher immer wieder auf die originale Antenne zurück gekommen. :rolleyes:


    Sicher muss es nicht immer das teuerste Modell sein, aber preislich hat sich doch da auch vieles verändert mittlerweile.
    Als ich die erste originale Nachrüstlösung von Renault angefragt habe (nicht DAB kompatibel!), es war die Haifischantenne aus dem Megane Zubehör glaube ich, rief mein Zubehör Dealer noch einen Preis von ca. 350 Euro mit Montage auf.
    Das hat sich nun auf fast ein Drittel reduziert.


    Es gibt ja hier im Thread bereits die PDF Einbauanleitung der von mir beschriebenen Antenne, das ist mir einfach zu aufwändig und deswegen lasse ich da die Profis ran.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich bin bisher immer wieder auf die originale Antenne zurück gekommen.

    genau so bei mir.
    hab auch ne kurze antenne probiert und festgestellt bei FM/AM nur rauschen und auf DR ständig meldung kein Dienst. mit original aber jederzeit guten empfang.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Genau diese, hab es aber hier im Forum schonmal beschrieben. Ist aber schon ne ganze Weile her. Sie hält übrigens immernoch und funktioniert super. Es muss also nicht immer das teuerste sein.

    Bei mier genau di selbe auch 120euro kan man fur was andres ausgeiben funkcjoniret in eifel-kreis und luxemburg :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Auch wenn ich hier wegen des Preises scheinbar, vorsichtig formuliert, belächelt werde, muss ich sagen, dass die oben beschriebene Renault Antenne aus meiner Sicht ihr Geld wert ist. :thumbup:


    Habe sie wie erwähnt im neuen Clio verbauen lassen und am letzten Wochenende in Tschechien und Thüringen auf insgesamt knapp 800 km getestet.
    In Autobahntunneln deutlich länger DAB Empfang als mit der Originalen und auch die teilweisen GPS Probleme sind nicht mehr vorhanden (beim Start von unserem Stellplatz fast immer kein GPS Signal).


    Ich kann diese Antenne empfehlen und werde sie jetzt auch im Kadjar verbauen lassen.


    Und freue mich von ganzem Herzen über jeden anderen, der eine günstigere Lösung gefunden hat.
    Das ist nicht sarkastisch oder ironisch gemeint. :saint:


    Sobald die Antenne das Kadjar Dach krönt setze ich Bilder hier rein. Versprochen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So, nun hat seit gestern auch der Kadjar die Renault Antenne. Sie funktioniert auch beim Kadjar einwandfrei.


    Wie angedroht sind im Anhang die Bilder für eventuell Interessierte hier...



    k-20170406_162012.jpgk-20170406_162023.jpgk-20170406_162037.jpg

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992