R-Link2 ausbauen

• ...und hier mal für Alle, die sich daran wagen wollen....

Viel Spaß dabei.

Dateien

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Hab's Dir per PN geschickt....

Ich musste allerdings das System mit meinen Daten "füttern" (Radiotyp, Kartenmat. etc.) - ist aber ein R-Link2.

Ich hoffe, Du kommst damit klar.

Hallo

Ich besitze einen Renault Megane 4, Baujahr 2016. Ich habe ein gebrauchtes Radio der neuen Generation gekauft. Aber ich weiß nicht, wie ich es umprogrammieren soll. Kann ich die notwendige Codierung mit DDT4all durchführen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüße

Turan

• Ich habe ein gebrauchtes Radio der neuen Generation gekauft. Aber ich weiß nicht, wie ich es umprogrammieren soll.

Hallo,

das wichtigste ist, dass die VIN vom "alten" Fahrzeug wo es ursprünglich eingebaut war, gelöscht wurde... denn sonst kannst du garnichts damit tun... :!:

und wenn die VIN gelöscht wurde, dann kannst du mit ddt4all deine VIN eintragen und auf dein Auto programmieren... es muss halt alles angepasst werden was du an Ausstattung hast... oder ev. auch die Display u. Kamera-Einstellungen, falls das "Radio" aus einem völlig anderen Modell stammt bzw. mit völlig anderer Ausstattung... das lässt sich aber grundsätzlich jedenfalls alles mit ddt4all anpassen...

Das alles lässt sich aber natürlich nur programmieren wenn das System bereits in deinem Auto eingebaut ist, und die richtigen Einstellungen für dein Modell bzw. Ausstattung müsstest du dann auch kennen/wissen...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• vielen Dank. mit welche Software soll ich die alte VIN löschen und meine eintragen.

Turan

Lg

• vielen Dank. mit welche Software soll ich die alte VIN löschen und meine eintragen.

Ich kenne keine Möglichkeit die alte Nummer zu löschen... das Löschen geht nur direkt im alten Fahrzeug soweit ich weiß... weil das ist die "Diebstahlsicherung"... aber wenn man ein gebrauchtes Gerät von einem seriösen Anbieter bzw. Händler kauft, dann weiß der das normalerweise, und löscht die VIN vor dem Ausbau und Verkauf...

LG

Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D