RLink2 Developer-Modus

  • Skifan

    also Werkstatt meinte: prinzipiell machen sie es - kostet aber! (Ja nee ist mir auch klar 🙄)


    Auf die Nachfrage wie viel, konnte er keine Auskunft geben und müsse erstmal fragen... Danach war aber immer noch kein handfeste Aussage gekommen: müssen wir uns anschauen, das ist von Model zu Model unterschiedlich 🤷🏻‍♂️


    Ich glaube ja fast er hat gar nicht wirklich gewusst was ich wollte und wenn ich vor Ort bin sagen sie doch "geht nicht"


    Hast du, oder jemand anderes hier n Plan was das kosten könnte - sollten sie es überhaupt machen?

  • Wann genau 2017 ist dein Fahrzeug zugelassen?

    Könnte theoretisch ja so ganz knapp noch in der 5 Jahres Garantie sein...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Egal ob gebraucht oder nicht.

    März ist allerdings dann wirklich vorbei. Hätte ja auch im Idealfall Ende des Jahres sein können.


    Einen konkreten Preis kann ich dir leider nicht nennen, da gibt es allein schon regional große Unterschiede.

    Würde ich an deiner Stelle aber erfragen logischerweise vor Auftragserteilung, es gibt ja Vorgaben von Renault dazu.

    Fakt ist, diese Neuprogrammierung ist nicht in fünf Minuten erledigt, dauert aber auch keine Tage… ;)


    Ich möchte trotzdem dich nochmal darauf hinweisen, dass es unter Umständen zum Totalausfall des RLinks kommen kann, was dann mit hohen Folgekosten einhergeht.

    Deswegen überlege es dir gut, ob es unbedingt sein muss. :!:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, im Falle eines Falles kann es da richtig teuer werden.

    Im Gespräch wirst du merken, ob man unsicher ist oder rum eiert, dann lieber sein lassen.


    Es muss sich peinlich genau an jeden Punkt der Vorgabe gehalten werden, die kleinste Abweichung kann das System unbrauchbar machen.

    Daran sind einige Werkstätten gescheitert, wiederum andere haben es hinbekommen.

    Wie du in meiner Signatur lesen kannst, bin ich auch bis zum Schluss mit der 2.2.19.300 unterwegs gewesen und habe nichts vermisst.

    Gut, ich bin iOS Nutzer - mir hätte AA nun auch gar nichts genutzt, CarPlay ließ sich auch mit Update nicht einfach so aktivieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jup Recht hast du ... Mich hätte es halt schon arg interessiert zwecks Navi auf großem Display und das für umsonst.


    Ganz ehrlich ich bin nämlich so gar nicht bereit 70,80 oder mehr € nur für n aktuelles Navi auszugeben 🤷🏻‍♂️

  • Hallo leute.
    Wäre sehr dankbar wenn jemand helfe könnte.

    Ich habe zwar Video in R-Link2 Kadjar 2021 aktiviert, sobald sich aber die Räder drehen (beim losfahren) endet Video weil während des Fahrens nicht Verfügbar.

    WAS HABE FALSCH GEMACHT ???

    Danke im voraus falls jemand helfen kann.

  • Hallo,

    dann wurde die Änderung der Einstellung wohl nicht gespeichert... dazu musst du oben auf "Save" gehen und dann direkt einen RLink-Reset machen, also den "Power-Button" lange gedrückt halten, bis das System neu startet... dann sollte das eigentlich gespeichert sein und bleiben...

    und ansonsten hilft nur ddt4all... :S

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,

    dann wurde die Änderung der Einstellung wohl nicht gespeichert... dazu musst du oben auf "Save" gehen und dann direkt einen RLink-Reset machen, also den "Power-Button" lange gedrückt halten, bis das System neu startet... dann sollte das eigentlich gespeichert sein und bleiben...

    und ansonsten hilft nur ddt4all... :S

    Danke sehr. Reset gefehlt. Jetzt geht einwandfrei. Gosses DANKE.


    Gibt es andere optionen die über Dev.Mode einschalten lassen ?