So, hat gefunzt... lesen hilft
Kann mir noch jemand sagen, wo ich bei der Bose-Edition die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke abschalten kann?
Nochmals Dank & gute Nacht
JoBö
RLink2 Developer-Modus
-
-
Hallo,
ja das steht im Beitrag 16... RLink2 Developer-Modusim Dev-Mode angekommen - unter "DiagRW" - und dann "...Car" und da ist es die Einstellung "Speedcurve"...
LG
-
Danke Cheesy,
wie gesagt, lesen hilft ... probiere ich heute abend aus!
Gruß
JoBö -
Das Einstellen funktioniert aber nur bei der 2er Softwareversion.
-
Hi Klaus,
das heißt dann bei meiner aktuellern Version kann die die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenkorrektur gar nicht abschalten ?
Danke & Gruß
JoBö -
Es kommt ab V3.x dadurch kein Menü im RLink bei den Soundeinstellungen, aber wenn du im Dev-Mode 0 einstellst dann sollte es wenigstens deaktiviert sein... ganz sicher bin ich mir aber auch nicht...
kann auch sein, dass es bei der V7.x nur noch über ddt4all geht...LG
-
Dann teste ich das mal an über den normalen Dev-Mode und sollte ich damit keinen Erfolg haben dann halt mit ddt4all ...
Danke erst mal!Gruß
JoBö -
Im Dev bei V7 gehts ja zu aktivieren bei mir, arbeitet auch, aber Einstellmöglichkeiten bekomme ich nicht angeboten wie bei der V2 Version.
Mit DDT4all kann ich imho nicht testen, könnte an meinem OBD2 Stecker liegen, muss da mal einen besseren besorgen.
-
Mit DDT4all kann ich imho nicht testen, könnte an meinem OBD2 Stecker liegen, muss da mal einen besseren besorgen.
Das Menü bekommt man auch mit ddt nicht (mehr) bei V3.x und V7.x...
Ich meinte nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Änderungen über den Developer dann überhaupt auch wirklich übernommen werden...
LG
-
Also hab’s probiert über den Dev-Mode wird auch gespeichert aber ändern tut sich leider nix ... ich frag mal im Autohaus nach ...
Edit: Hab nachgefragt - die waren auch ein wenig erstaunt, dass es diese Option nicht gibt und wollen sich nun mal bei Renault direkt erkundigen - die meinten, das könnte ja wohl nur ein SW-Bug sein ! Bei Bose müsste sich das doch einstellen lassen ... ja - dachte ich auch, genau so wie ein SW-Equilizer den es hier auch nicht gibt. Ich warte auf das Ergebnis und werde berichten!