RLink2 Developer-Modus

• Welche Kürzel meinst du genau?
    Die meisten oder bzw. ich würde sogar meinen alle die es gibt, sind hier in Beitrag 59 schon schön aufgelistet. Danke @chribu :thumbup:

Sinnvoll ist fraglich... im Developer kann man eigentlich auch schon nicht recht viel mehr machen... Foto/Video freischalten, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke aktivieren (nur bei Ausstattung mit Bose-Anlage wichtig ;) )... alles andere bringt zwar einen Menü-Punkt mehr ins RLink, aber keine Funktion dahinter (wie ich festgestellt habe) ^^ Beim Ionisator z.B. hätte ich noch nie was gemerkt davon, falls es da was gibt was man überhaupt spüren kann :rolleyes:

Was mir noch eingefallen ist... z.B. den Boot-Screen vom RLink kannst du ändern, wenn du willst - ich z.B. hab ja jetzt einen "Initiale Paris" 8)
    und die Klima-Anzeige im RLink kannst du auch aktivieren... :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

4 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• geschwindigkeitsabhängige Lautstärke aktivieren (nur bei Ausstattung mit Bose-Anlage wichtig )

Moin, gestern hatte ich nun etwas zeit um mich etwas näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Nachdem ich den "Zugang" hatte, habe ich zuerst einmal die Temperatur-Anzeige eingestellt. Das hat auf Anhieb geklappt. Danach wollte ich noch die Geschwindigkeítsabhängige Lautstärkeregelung aktivieren. Ich bin dabei verfahren, wie es in Beitrag 20 erklärt wurde. Leider funktioniert genau das nicht. ich habe alle Stufen der Einstellung probiert. Es geht nicht. Was mache ich falsch?

• Hallo @Grauwolf,

dann ist es wohl doch irgendwie Baujahr- bzw. "RLink-Versions"-Abhängig, ich glaub, dass es bei Jemanden hier auch schon mal nicht funktioniert hatte mit V3.3.xx

Es tut mir leid, aber ich weiß keinen anderen Weg, denn über ddt4all geht diese Funktion überhaupt nicht zum Freischalten... Ich kann nur soviel sagen: wenn du jetzt die Einstellung im "Sound-Menü" hast, dann hast du prinzipiell alles richtig eingestellt... Mehr hab ich auch nicht gemacht... Die Stufen 1-3 bringen wirklich nicht viel, aber bei Stufe 4 oder 5 sollte man, wenns funktioniert, definitiv einen Unterschied hören wenn man schneller fährt...

Schade wenn das bei dir nicht klappt X/;(:huh: Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen...

LG
    Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• dann ist es wohl doch irgendwie Baujahr- bzw. "RLink-Versions"-Abhängig

Hi @Cheesy,

so etwas habe ich mir schon gedacht. Mal schauen, vielleicht klappt es ja noch irgendwie. Oder jemand anders hat noch eine Idee.

• Hallo,

nein kann man nicht - das geht nur mit ddt4all oder über PyRen….

LG
    Cheesy

• wäre jemand so lieb und würde vll so etwas wie ne liste erstellen,wo man die einzelnen einstellung auf deutsch nach halten kann oder vll mal nach schauen kan was welche einstellung verursacht oder bewirkt :)

bin schon froh das ich das gedöns mit dem video abspielen beim fahren hin bekommen hab! dank noch mal an :thumbup: ! Cheesy ! :thumbup:

• wäre jemand so lieb und würde vll so etwas wie ne liste erstellen,wo man die einzelnen einstellung auf deutsch nach halten kann oder vll mal nach schauen kan was welche einstellung verursacht oder bewirkt

Hi,

also eine kleine Aufstellung in Beitrag 54 gibt's ja eigentlich schon, dazu einfach mal hier etwas durchklicken und dann im Kadjar durch touchen… ;):D:)
    Aber vielmehr Sinnvolles gibt's da ja eh nicht mehr, abgesehen von dem was du jetzt schon gemacht hast... ^^

LG
    Chris

• Hi guys!
    Sorry for the language.
    Just one question. Is it possible to rotate back the screen in Developer mode?

[Blockierte Grafik: https://kepkuldes.com/image/6uPZHt]

Thank you for helping

Hi,
    yes, I think it is... go back one step from this screen on your picture, to the first developer-mode screen and then you can choose the Display mode "mid" - and then restart the RLink-system by pressing and holding the power-button…

good luck :)
    best regards

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()