@kadorf hast du schon was wegen dem Parkassi an Daten raus gefunden?anscheinend ist ja alles verbaut. Weisst du wo ich den Punkt aktivieren kann, das der assi im rlink kommt?
Nein noch nicht, bin geschäftlich unterwegs.
VG
@kadorf hast du schon was wegen dem Parkassi an Daten raus gefunden?anscheinend ist ja alles verbaut. Weisst du wo ich den Punkt aktivieren kann, das der assi im rlink kommt?
Nein noch nicht, bin geschäftlich unterwegs.
VG
bei mir geht das,Zündung an Scheiben sind zu bedienen
Aber ich glaube das gehöhrt hier nicht rein
LG Andy
außer man kann es einstellen.
habe heute im Developer Modus das Videoschauen von SD-Card /USB-Stick während der Fahrt frei geschaltet.
Ob der eine oder andere es gut findet sei dahin gestellt. Jedenfalls funktionierts jetzt.
wo hast das eingestellt?
wo hast das eingestellt?
guck mal bei DiagRw_HMI unter VideoRestriction ... default ist permitted ... hier auf Present stellen sollte helfen ... aber vorsicht
Wow Super schon probiert und funktioniert!!!
Jetzt wird ja alles im Display angezeigt!!
Hallo zusammen, hab mich gerade durch das Thema durch gelesen.
Was mich total an meinem
Renault Kadjar Energy TCe 165
nervt das ich erst den Motor starten muss um die Scheiben zu öffnen. Hat vielleicht jemand eine versteckte Option gesehen die das entsprechend schalten kann. Bei meinem vorherigen Auto ( VW Sharan ) konnte ich mit dem Zündschlüssel beim Fahrzeug öffnen die Scheiben bereits von außerhalb des Fahrzeugs öffnen.
Hast du die Türen auf oder ZU? setzt dich rein mache dir Türen zu schalte die Zündung ein und es müßte gehen ohne den Motor zu starten.. Gruss
Alles anzeigenIch kann allen nur raten, dass man beim Umgang mit dem Developer-Modus äußerste Vorsicht walten lässt und auf jeden Fall DDT4all und ELM327 lauffähig am Start hat!
Gestern wollte ich (mal eben schnell) die Linien der Rückfahrkamera anpassen und habe dann doch wieder über eine Stunde im Wagen gesessen, um das System lauffähig zu bekommen...
Zwischenzeitlich funktionierte gar nichts mehr - erst nach und nach konnte ich die Funktionen wieder aktivieren.
Und ich schwöre, dass ich diesen Wert nirgendwo eingegeben habe!!!
Das war dann auch alles, was zu sehen war. An dieser Stelle war nichts mehr zu machen - erst mit ddt4all konnte das korrigiert werden.
Das ist mir auch passiert! Wie hast du das repariert? Ich kann mit DDT4ALL verbinden (es sagt CONNECTED), aber es liest oder schreibt keine Werte. Hilfe!
Hi,
den Gyro/Ac Test nicht durchführen, das rlink flackert und der Parkasiss sowie totwinkelassis melden dann Fehler, lassen sich dann nur nach einigen resetversuchen sowie Batterie abklemmen wieder aktivieren.
Ich denke, dadurch werden die Werte in den beiden Systemen überschrieben.
VG
PS: @ballantine Versuch es mal mit ein anderen ELM, hatte schon einmal so, das meiner dem Geist aufgegeben hat, da sagte es auch connected aber keine Daten sind zu sehen gewesen.
(Du suchst dann diesen Punkt mit invalid value und setzt diesen wieder auf Standard, nach reset von rlink sollte alles wieder okay sein)
Hallo zusammen!
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich wohl für die Ambientebeleuchtung irgendwo weitere Farben freischalten lassen sollen. Weiß jemand, wo das geht?