Dazu kann man eine extramodul kaufen, dann klappt auch das.
RLink2 Developer-Modus
-
-
So, nun kann ich auch meinen Bericht abgeben:
Nachdem ich gemäß der Anleitung von Schaeferling aus #78 verfahren bin, hat der Zugang problemlos funktioniert. Ich habe mich dann durch diverse Menüs geklickt und mal geschaut was dort so steht.
Ich glaube, damit muss ich mich noch einmal intensiver beschäftigen...
Wenn das Wetter etwas angenehmer ist (das Auto steht in der Sonne....) werde ich mal tiefer eintauchen und schauen, was geht.Was mir jedoch aufgefallen ist: Auch mein RLink mit der Version 3 basiert auf Android 4 (wenn auch aus 01/2017 installiert!)! Somit müsste eigentlich Android Auto auch auf den 2er Versionen zum laufen zu kriegen sein. Die Software im RLink kann eigentlich nicht das Problem sein. Und die Hardware erst recht nicht! Von dieser Seite her könnte höchstens (eine fehlende) eine Anschluss-Schnittstelle ein Hindernis darstellen. Da jedoch USB vorhanden ist, kann das auch hier nicht zutreffen.
Zunächst einmal: Vielen Dank für alle bisherigen Tipps und Beiträge zu diesem Thema an alle Beteiligten.
Und dann habe ich noch eine "zweite Anleitung" in der Tasche, mit der "interessierte Tüftler" Android Auto und Apples CarPlay freischalten können. Die Anleitung funktioniert im Scenic 4 anstandslos, ist auf deutsch, ich übernehme weder Haftung noch Garantie und ist aus YouTube Anleitungen und aus diversen anderen Foren zusammengestückelt. Wer die Anleitung braucht, mag, tüfteln will .... bitte fragen.Android Auto und Apples CarPlay lassen sich über das Developer Menü nicht freischalten.
-
Ja, die Anleitung ist auch hier im Forum zu finden: ddt4all
Funktioniert nur bei Version 3.3
VG
-
-
Ich kann allen nur raten, dass man beim Umgang mit dem Developer-Modus äußerste Vorsicht walten lässt und auf jeden Fall DDT4all und ELM327 lauffähig am Start hat!
Gestern wollte ich (mal eben schnell) die Linien der Rückfahrkamera anpassen und habe dann doch wieder über eine Stunde im Wagen gesessen, um das System lauffähig zu bekommen...
Zwischenzeitlich funktionierte gar nichts mehr - erst nach und nach konnte ich die Funktionen wieder aktivieren.Und ich schwöre, dass ich diesen Wert nirgendwo eingegeben habe!!!
Das war dann auch alles, was zu sehen war. An dieser Stelle war nichts mehr zu machen - erst mit ddt4all konnte das korrigiert werden.
-
Ich kann allen nur raten, dass man beim Umgang mit dem Developer-Modus äußerste Vorsicht walten lässt und auf jeden Fall DDT4all und ELM327 lauffähig am Start hat!
Gestern wollte ich (mal eben schnell) die Linien der Rückfahrkamera anpassen und habe dann doch wieder über eine Stunde im Wagen gesessen, um das System lauffähig zu bekommen...
Zwischenzeitlich funktionierte gar nichts mehr - erst nach und nach konnte ich die Funktionen wieder aktivieren.Und ich schwöre, dass ich diesen Wert nirgendwo eingegeben habe!!!
Das war dann auch alles, was zu sehen war. An dieser Stelle war nichts mehr zu machen - erst mit ddt4all konnte das korrigiert werden.
OWEEEEE
Ich weis schon, warum ich da die Finger von lasse. Hoffentlich hast du wieder alles gerichtet!
-
Hallo zusammen, hab mich gerade durch das Thema durch gelesen.
Was mich total an meinem
Renault Kadjar Energy TCe 165
nervt das ich erst den Motor starten muss um die Scheiben zu öffnen. Hat vielleicht jemand eine versteckte Option gesehen die das entsprechend schalten kann. Bei meinem vorherigen Auto ( VW Sharan ) konnte ich mit dem Zündschlüssel beim Fahrzeug öffnen die Scheiben bereits von außerhalb des Fahrzeugs öffnen.Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Bei mir genügt das Einschalten der Zündung um die Scheiben zu öffnen. Den Motor muss ich nicht starten.
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Bei mir genügt das Einschalten der Zündung um die Scheiben zu öffnen. Den Motor muss ich nicht starten.bei mir auch. Alles andere wäre ja, gerade in der aktuellen Zeit, eine echte Umweltschweinerei.
-
ich muss bei meinem Kadjar und Clio den Motor starten. Beim captur und Scenic das gleiche. Das nervt
-
ich muss bei meinem Kadjar und Clio den Motor starten. Beim captur und Scenic das gleiche. Das nervt
komisch. Ihr findet sicher was in den Einstellungen