RLink2 Developer-Modus

• die Sensoren 360 Grad sind im xmod verbaut, also Hardware ist vorhanden, dazu noch die Kamera ist auch drin. Die Taste am Radio braucht man nicht, da man es über das Menü auch einschalten kann. Leider schreibt mein elm die Daten nicht, denn den ACC kann an auch ins Radio schreiben.

wenn Du denn ddt4all dein Auto auslesen lässt, bekommst Du dann das steuergerät für parkassist?

Unter RadNav sind lediglich nur die Einstellungen für das Navi, also anzeige etc. für das einparken ist aber ein anderes steuergerät zuständig, ist dieser nicht vorhanden, wird sich das auto nicht bewegen,
    auch wenn im navi die schalter zu sehen sind und auch wenn die Sensoren 360 grad vorhanden sind.

Auswahl_052.jpg Auswahl_053.jpg

Gleiches gilt für alle anderen Funktionen!

Das RLink steuert nur das Radio, Navigation etc, es ist nicht für die Fahrzeugsteuerung zuständig, auch nicht für DistnaceWarning, ACC, Ioniser, etc... lediglich ist die Anzeige da freischaltbar.

Am besten ist immer zu prüfen ob bei den ausgewählten steuergeräten unser auto auch daten liefert, ist ein steuergerät nicht vorhanden, steht beim "READ" ---> NO DATA

Wenn das xmode da daten liefert, sollte auch der autoparkassist aktievierbar sein...

VG

• Selbstlenkende Systeme also Motor ums Lenkraderl zu drehen, sind wohl nicht in allen Fahrzeugen verbaut.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• also das Bosch steuergerät ist verbaut.
    Das andere steuergerät ist auch drin, ich kann nur due Einstellungen nicht speichern.

• also das Bosch steuergerät ist verbaut.
    Das andere steuergerät ist auch drin, ich kann nur due Einstellungen nicht speichern.

:)

Einparkhilfe = aide au parking

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ja oben meine Bilder, :)

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• mach ich morgen mal nochmal.
    Aber bei Renault glaube ich nichts mehr. Habe im Clio PDC nur mit dem Lautsprecher im Kofferraum, wollte die Anzeige im Radio haben, sagte man, geht nicht da das steuergerät fehlt. Haben dann im Media nav Evolution die Option aktiviert und siehe da, es wird angezeigt obwohl das Steuergerät fehlt.
    Denke das es keine 10 steuergeräte gibt.

Dateien

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Da sind wir schon zwei, denn ich glaube Renault auch nicht :) ;)

Alle Funktionen die wir hier bereits freigeschaltet haben, wurden durch Renault Werkstatt und auch Renault France mit ein ganz klaren: Nein, diese Funktion ist bei Ihnen nicht freischaltbar/möglich und wird es nie...

Das sind halt Leute am Werk die etwas verkaufen, wovon sie selbst keine Ahnung haben...

VG

PS: Nur noch kurz zu Info:
    Das RLINK (Clio, Capture etc) hat das Mirroring drin, somit Android Auto etc.

https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/?MLID=CL160266

https://www.tomtomax.fr/upload/PROJECTION_SMARTPHONE_CS.pdf

PS 2:

UND DAS SOLLTE UNSER RLINK 2 SEIN, Unten auf der Seite sind Technische Daten zu finden (incl. Fotos)

(wahrscheinlich)

Version 2.2:

https://fccid.io/BEJLANR14

&
    Version 3.3:

https://fccid.io/BEJLANR16

| Kadjar Bose Edition | EZ 2015 |

3 Mal editiert, zuletzt von kadorf ()

• Hallo,

also kurzes Update auch hier nochmal: der "ACC-Tempomat" funktioniert auch mit einem anderen Lenkrad nicht bzw. funktioniert dann der "Tempopilot" überhaupt nicht mehr... ;(

LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Moin @Cheesy
    Frage , haste nur die eine Tasteneinheit so wie ich geschrieben habe angeschlossen?
    Wenn ja, dann würde es heißen, dass:
    die Kabelanschlüsse/ Pins an der Bedieneinheit anders belegt sind, den die Steuerung des Tempomat geht nur über wiederstand:
    5E23AABC-66E3-4095-AAB9-D6ECA08428CD.png
    Vielleicht muss man auch die Kabel für die Tasten am Lenkrad tauschen.

Wenn das nicht hilft, ja, dann geht es weiter.
    Ist die Wieckelfeder anders, ist die komplette Verkabelung anders??? ;(

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19