RLink2 Developer-Modus

  • Lese mal von Anfang an, da hat Chessy schon bisschen was erklärt

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung

  • Lese mal von Anfang an, da hat Chessy schon bisschen was erklärt

    Das habe ich, einiges geht leider nicht bei mir wie das hier zb ----> AKTIVER LÄRMSCHUTZ
    ?thumbnail=1


    Bei Chessy geht das, nicht bei mir.. Aktiviert aber keine Auswahl.
    Aber vielleicht kommt ja noch was dazu :D

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Änderung des "Welcome-Screens" beim Einschalten/Aktivieren des RLink
    wäre noch interessant, aber dazu fehlt der Link wo es beschrieben steht... ?(

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • so wie du das sagst, klingt das ja fast schon nach einem Vorwurf... =O:D:P^^ Aber du hast vollkommend Recht... ;)
    Hab wohl nicht von allen Einstellungen nen Screenshot bzw. in diesem Fall Foto gemacht... :rolleyes: kannst du aber gerne nachholen, wenn du schon am rumprobieren bist... ;):saint::saint:


    das sollte in den Einstellungen unter "DiagRW_HMI" sein... da müsste es glaube ich diesen Punkt mit den Welcome-Screen oder so ähnlich geben und da kann man dann z.B. Intitiale oder RS oder glaub noch 2 oder 3 andere auswählen... dann wieder den Reset machen und überraschen lassen... :thumbup:
    Kann soweit nichts passieren - also man kann ja so auch testen, was einem am besten gefällt... aber bitte nichts berühren, was nicht auch beschrieben und bestätigt ist... man kann nämlich schon auch prinzipiell auch viel "falsch" machen und anstellen im Dev-Mode... :)


    Aber freut mich wenn es klappt - nur z.B. den aktiven Lärmschutz, abgesehen davon, dass der ja nicht wirklich funktioniert, weiß ich jetzt aktuell ehrlich gesagt nichtmal ob der überhaupt bei V7.x oder höher noch geht... das war damals mit meiner V2.x ... :huh:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das mit den Fotos werde ich auf jeden Fall mal machen... ^^


    Den Welcome-Screen habe ich gesehen Dev-Mode, aber mich nicht getraut :D
    Jetzt werde ich aber gnadenlos zuschlagen :thumbup:


    Hauptsache ist das alles funktioniert hat mit dem Smartphone und der Klimaanzeige :thumbup:


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ein echt tolles Forum hier :thumbup::rolleyes:

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Danke schön werde ich dann mal ausprobieren wenn es geklappt hat werde ich davon Berichten

    Schönes Wochenende

    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,

    ja ist ein bisschen eine Spielerei, aber wird auch dir sicherlich gelingen... :)


    Wenn du das Update mit V7.x dann hast und dann im Developer-Mode angekommen bist, da kann auch sein, dass du gleich in einem Menü landest falls du vielleicht ein/zwei Male zuviel rechts unten getippselt hast... dann einfach mit dem "Zurück-Button" auf die Startseite vom Developer Modus gehen... die sieht man hier im ganz ersten Beitrag - dann aber bitte da vorab nichts anderes berühren als "Android Auto Projection".. das muss dann grün leuchten und danach machst du einen RLink Reset wie immer, in dem du ca. für 10 Sekunden den Power-Button drückst... dann sollte wenn es geklappt hat, AA aktiviert sein... :thumbup:


    Und ich sage es extra nochmal - bitte nicht irgend etwas anderes einfach versuchen zu ändern oder aktivieren... nur die Sachen wo hier beschrieben sind und genau nach Anleitung.... man kann da echt auch das System "schrotten" oder zumindest vorübergehend absolut unbrauchbar machen...



    LG

    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Da kann ich Cheesy nur zustimmen. Es hat auch bei mir eine Weile gedauert bis ich in diesen Modus gelangt bin.

    Allerdings lag es nicht an der Anleitung oder an der Datei, es lag einfach daran das ich die Punkte nicht richtig getroffen habe :D


    An dieser Stelle sei gesagt das man sich am besten einen Pen zulegt ( Sie Bild) damit klappte es sofort.
    Natürlich die gummierte Seite nutzen ;)

    Dateien

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Hallo Leute, ich habe gestern meinen Kadjar vom Autohaus abgeholt, jetzt brauche ich mal eure Hilfe, so wie ihr es beschrieben habt funktioniert es bei mir nicht, das R-Link hat die Version 2.2.19.30


    und kleine frage am Rande auf die Version 2.2.19.30 habe ich es geupdated, könntet ihr mit einen Beitrag verlinken ob bzw. wie ich es selber höher updaten kann

  • Wenn 2.2.19.300, dann ohne Hilfe von einer Renault Filiale geht es nicht. Nur bei denen kriegt man die V7, wenn es überhaupt möglich wird.


    Ich bin in gleicher Situation. Hab entschieden, V2 ist mir ausreichend.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)