Simplex-, Duplex-, Triplexketten, Spanner, Schwingungsberuhiger, Schleppleistung, Ölqualität, Wechselintervalle - alles Parameter für oder gegen die Lebensdauer einer Steuerkette. Beim Zahnriemen gehen die Werksvorgaben ab 60 Tkm los, meiner Erfahrung nach hat bisher keine Steuerkette innerhalb von 150 Tkm den Geist aufgegeben. Und nein, da war bei mir bisher kein VW dabei. Irgendwas im Leben musste ja auch mir erspart geblieben sein.
Skoda Karoq/Nissan Qashqai/Renault Kadjar: SUVs im Test (Auto Bild)
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Leute, von der Steuerkette war im Test kein Wort gefallen...
Bitte beim Artikel bleiben! -
Stimmt, sorry. Aber der Artikel gibt doch gar nichts her
Vielleicht eine Anmerkung noch:
Das Fahrverhalten, insbesondere der Fahrkomfort wird doch auch über die Felgenmaße und den Reifenluftdruck beeinflusst.
Ich bin den Kadjar mit 17 Zoll Felgen Probe gefahren und habe nichts Poltriges bemerkt.
Ist es mit 19" Bereifung wirklich so viel unkomfortabler?
Darüber hinaus wurde mir mein Kadjar vom mit 3,4 Bar in jedem Reifen übergeben, da habe ich erstmal die Luft rausgelassen.
Nun schwebt er wie eine Sänfte -
Das sind eben immer subjektive Empfindungen und können solche Tests in ein ganz anderes Licht rücken
Ich fahre die 19er im Sommer und widerspreche ganz entschieden dem Tester mit dem holprigen Fahrwerk... -
Man möge sich vor der objektiven Bericht erstattung des Redakteurs verneigen. Ich hatte den Karoq als Leihwagen und kann das ein oder andere nicht wirklich nachvollziehen. Gerade beim Fahrwerk/Lenkung braucht man sich das auch nicht einreden lassen. Der Kadjar fährt sich fantastisch. Auch oder gerade im Vergleich zum "Testsieger".
Was ist denn mit dem testsieger in Sachen Verbrauch? Reichweite? Elastizität? Der Bremsweg klat ist um fast einen Meter weiter als beim Kadjar. Fast 2 gegenüber dem Nissan?
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Ich möchte nochmals auf meinen Leserbrief und die Antworten von Autobild hinweisen, nachzulesen in #11 und #12.
Besonders die Antworten sind für mich sehr seicht und oberflächlich formuliert.
Es gibt eigentlich nichts mehr dazu zu sagen, mir fällt da jedenfalls nichts mehr ein -
Darf ich noch etwas hinzufügen...aber die Renault Ingenieure haben zumindest bei den Sportmodellen ihre Hausaufgaben immer gemacht. Immer gewann der megane, zuletzt der under 8, die Krone des Nürnburgrings trotz wirklich vergleichsweise wenig Motorleistung. "Unter 8" Min mit einem wirklich fantastischen Sachsfahrwerk und knapp über 8 mit einem normalen Megane RS trifft jeden anderen sportlichen Fahrer serienmäßig mitten ins Herz. VW und Honda haben es über deutlich mehr Motorleistung geschafft. 275 PS gegen 320 und mehr. Der Golf Clubsport 2 hät zurzeit den Rekord. Und wirklich jeder Mittelmäßig begabte Fahrer fährt mit einem Megane RS III unter 8:30 Serie BTG.
Ganz ehrlich. Ich habe mir den Kadjar gekauft weil er sich fährt wie ein normaler PKW. Also im Vergleich zu einem megane oder Golf merkt man nix außer das man höher sitzt. Wirklich alles richtig gemacht Renault. Fahrwerke könnt ihr!
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Ähhhh, ist das Fahrwerk nicht von Nissan?
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Ähhhh, ist das Fahrwerk nicht von Nissan?
Ich denke wir wissen was er gemeint hat. Die Feinabstimmung macht Renault, die Basis liefert, in der Tat, Nissan
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... . Und nein, da war bei mir bisher kein VW dabei. Irgendwas im Leben musste ja auch mir erspart geblieben sein.
Entschuldigung, auch wenn es OT geht.
Aber mein Vater hatte früher zweimal Renault als Zweitwagen. Einer ist abgefackelt (meine Mutter und ich waren Gott sei Dank schon ausgestiegen) und beim anderen ist uns der Motor um die Ohren geflogen. Erstfahrzeuge waren immer MB oder Fahrzeuge aus dem VW Lager. Es gab nie Die geringsten Probleme. Das sei mal gesagt.
Das VW auch seine Leichen im Keller liegen hat, ist klar (Wer nicht?)Mit freundlichen Grüßen