Vielen Dank für die Antwort.
Glaub ich werd mir das Teil auch zulegen.
Dashcam z.B. AUTO-VOX D6 Pro oder apeman C570
-
-
Hallo NoMuc,
super Aufnahmen- bin noch am überlegen- aber werde sicherlich auch eine Dash-Cam einbauen. Einige brenzliche Situationen und das aktuelle Richterurteil haben mich dazu bewegt. Hätte jedoch ein paar Fragen.
Welchen USB Anschluß besitz diese Cam, Micro oder Mini? Erkennt die Cam ein automatisches Starten des Fahrzeugs? Ist das Verlegen eines Kabels in der A-Säule recht schwierig?
Würde evtl. mit diesem Anschlußset Arbeiten. USB 12V Anschlußset für Cam.
Müsste nur der Mini-USB an der Cam passen. Das "ATO Sicherungselement" scheint das richtige zu sein- 12V Plus gibt's mit Sicherheit auch im rechten Anschluss Kasten . Somit ist es eine saubere Verkabelung ohne bleibende Veränderungen- wie Adern zu trennen oder abzugreifen.
K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 06/2017* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welchen USB Anschluß besitz diese Cam, Micro oder Mini? Erkennt die Cam ein automatisches Starten des Fahrzeugs? Ist das Verlegen eines Kabels in der A-Säule recht schwierig?
Würde evtl. mit diesem Anschlußset Arbeiten. USB 12V Anschlußset für Cam.
Müsste nur der Mini-USB an der Cam passen. Das "ATO Sicherungselement" scheint das richtige zu sein- 12V Plus gibt's mit Sicherheit auch im rechten Anschluss Kasten . Somit ist es eine saubere Verkabelung ohne bleibende Veränderungen- wie Adern zu trennen oder abzugreifen.
He Lila,
an der Kamera ist ein Micro USB Anschluss. Bei der Kamera ist ein ausreichend langes Kabel mit Micro USB auf der einen Seite und einem Stecker für die Steckdose -vorne-, der auch zusätzlich einen USB Anschluss für ein weiteres Gerät hat. Mit dem Hardwire Kit geht es sicher auch.
Ich habe allerdings nicht das original Kabel benutzt, sondern mir ein langes 5m USB Kabel gekauft, um es an der hinteren Steckdose anzuschließen.
Das Verlegen des Kabels war überraschend einfach, sowohl am Fenster, als auch an der A-Säule, kann man es mit einem Kunststoff-Spartel leicht reindrücken, bzw. unter das Gummi schieben. Ein bisschen fummelig war es unter dem Handschuhfach.Wie sie auf Dauerplus läuft, weiß ich nicht. Bei mir springt sie an wenn der Wagen startet und geht aus, wenn ich den Wagen aus mache. Dabei ist sie noch ca. 5sec an und speichert das letzte Video ab.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke @ NoMuc,
für die schnellen Antworten- ich schaue noch mal im Internet- mir würde auch eine Kamera gefallen, die wie ein Rückspiegel aus schaut- Spiegel Kamaera - aber da wird mein Budget gesprengt. Na ich werde es mir überlegen.
Danke.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe dem Support geschrieben, es kommt ein Update, mit dem man dann das Wlan Passwort ändern kann
-
Das Update ist gekommen, SSID und Passwort soll man ändern können.
-
Sehr geehrte Kadjar Mitgliedern,
ich bin ein ganz neue Kadjar TCE 1,3 Besitzer, und möchte eine Dashcam installieren vorne und hinter. Weil ich hier kenne mich nicht gut aus, bräuchte Ihre Ratschläge bezüglich das Model, and typ.
Ich bevorzuge ein Model, wo man in dem Auto wenig änderungen machen muss, und die Signale könnten durch Bluetooth oder andere Funksignale verkehren.
Danke für Eure empfehlungen im Voraus.
MfG
Marton -
also ich habe mir diese guer gestern eingebaut. Gibt es auch mit einer Rückkamera. Macht einen sehr guten Eindruck, qualitativ sehr hochwertig.
-
Nachtrag. Habe mir jetzt eine Dashcam mit 2 Kameras eingebaut. Jetzt wird vorne und hinten aufgenommen. 12 m Auflösung. 49.00 Euro minis 30% bei Amazon.
-
Wie hast Du die angeschlossen, wo und wie die Kabel verlegt, Frot- Und Rückkamera im Set?