Hallo zusammen,
ich habe nach dem letzten Urteil zu dem Thema, am Wochenende eine Dashcam installiert.
Mein persönlicher Grund ist der mögliche Videobeweis, bei einer Auseinandersetzung mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Die Auswahl war recht schwierig, da mir erst klar werden musste was ich brauche, was ich nicht brauche und was ich will.
Sie sollte z.B. kompakt sein, nicht groß auffallen, keine Display oder irgendwelchen Schnickschnack haben, ein klares, scharfes Bild - bei Tag und Nacht, einen großen Blickwinkel, in beide Richtungen schwenkbar (nach vorne und innen) und Wlan für den Datenzugriff per App, damit ich nicht die SD-Karte manuell auslesen muss. Zudem sollte sie ohne mein Zutun arbeiten, unbemerkt im Hintergrund, starten wenn der Wagen startet und stoppen wenn ich den Wagen ausschalte.
Geworden ist es die AUTO-VOX D6 Pro, mit einer 32GB microSD
Die Installation war einfach, das Kabel verschwindet im Frontscheibenmodul des Kadjar und in der Fahrzeugverkleidung. Beim Verlege nur darauf achten, dass es bei der A-Säule nicht über den Airbag verlegt wird, sondern schön, seitlich am Rand.
Derzeit steck es noch in der vorderen Steckdose, da es mir aber nicht gefällt, mit dem kleinen Stück Kabel von der Handschuhfach Konsole in die Steckdose, wird es noch durch die Mittelkonsole verlängert und an die Hintere Steckdose angeschlossen.
Hier ein paar Bilder von der Kamera an der Scheibe und aus der Kamera selbst.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.