Software-Updates für RLINK2 Version 3.x

• Also gibt´s ne Möglichkeit Factory Version zu kriegen? Dann kann ich bei Ranault Service neue 7.x. Version kriegen, weil für mein Auto gibt´s keine 2.2.19.300 Version zum Herunterladen auf der offiziellen Seite.
    Könnten Sie bitte Link mit dem Vorgang geben.
    Vielen vielen Dank dafür))

• Dann kann ich bei Ranault Service neue 7.x. Version kriegen

Hallo,
    also mit der V7.x wäre ich auch vorsichtig - ich kann nur hoffen, dass deine Werkstatt weiß was sie tut... und selbst dann gibt's scheinbar wohl keine Garantie dafür, dass es klappt...

Aber ich schick dir eine PN für das "Downgrade" zurück auf V2.x :thumbup:

LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Moin,
    bekomme im Store jetzt ein neues Update angezeigt: R-LINK SYSTEM 3.3.16.980

Leider lässt sich das mit der Toolbox noch nicht herunterladen. Habe wie beim Kartenupdate auf aktuakisieren geklickt etc. Hat das schon jemand hinbekommen?

Grüße,

Ulli

• Yap, ist bei mir genauso.

Gerade extra noch mal mit nem Stick zum Auto, damit ich die aktuellste wls-Datei drauf habe.
    Anschl. über die Toolbox ausgelesen - kein Update zum runterladen.

Müssen wir wohl noch was warten....

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Hallo zusammen.

Auch mich hat jetzt die Verwirrtheit bezüglich R-Link2 Update eingeholt :S:S

Aktuell habe ich die 3.3.16.961 auf dem Auto.
    MyRenault sagt mir, es gibt ein Update auf die 3.3.16.980
    easyconnect.renault.de bietet mir nach Eingabe der Fahrgestellnummer nur die 3.3.16.960 an.
    Wenn ich nun die Toolbox öffne und meinen USB-Stick, der zuvor im Auto stecke, nutze wird mir nur ein ca. 1MB großes Update angeboten (Mise à jour su Système (obligatore)
    Im Fahrzeug selber heißt es, es gibt keine Aktuallisierung.

So. Und wie komm ich nun an die 980er Version, die mir MyRenault anbietet ?(?(?(

Freu mich schon auf Hilfen von euch!

Gruß
    Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

• Hallo Tom,
    ich hab dich damit einfach mal in die "richtige" Ecke geschoben, wo es ja schon um dieses Update geht... ^^

Leider kann ich dir aber im Moment auch nicht mehr dazu sagen... :saint:

LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Das ist ein obligatorisches update, wird wohl nicht grösser als 1MB sein. Wenn du dem zugestimmt hast kann es sein das sich das online installiert.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Habs jetzt mal mit der Toolbox auf den Stick gezogen.
    Im Auto kommt dann nur das typische: Keine Mediendateien gefunden.
    Hab über 10 min gewartet.

Also irgendwo schein da wohl ein kleiner Fehler zu sein :(

Gruß
    Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

• Moin,

da das Update immer noch nicht über die Toolbox verfügbar ist, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf der Renault-Seite (über die es auch die 61er Version gab) fündig geworden. Das Update ist hier: http://rvehconnecte.renault.co….lbn.fr/16-980/R-LINK.zip

Hab es gleich installiert, Vorgehensweise wie bei der 61er Version. Datei entzippen und die Dateien auf den Stick ins „R-Link“ Verzeichnis kopieren. Dann ins Auto, alles andere vom USB-Port abziehen, Motor an und den Stick rein. Nach 1-3 Minuten geht es dann los. Diverse Neustarts etc. und dann habt ihr Version 81 drauf. Navi erholt sich etwas später. Der Stick kann erst ab, nachdem die Frage „löschen vom Stick“ oder so kam. Erst dann den Motor wieder aus. Änderungen habe ich bisher noch nicht erkennen können, aber evtl. dann ja jemand aus dem Forum, dann bitte teilen.

Ach ja, wichtig: NUR FÜR R-LINK2 MIT DER 3er VERSION BENUTZEN!

Hier lief alles glatt und ohne Probleme über die Bühne. Viel Erfolg beim Updaten. Und leider auch noch folgendes: Alles ohne Gewähr meinerseits.

Grüße,

Ulli